NautilusIII
Enthusiast
Hi!
Ich hab da mal ne ganz doofe Excelfrage:
Ich habe ein Datenblatt aus dem ich ne ganze Menge Daten aus anderen Blättern übrnehmen muss (anders angeordnet); dazu erstelle ich natürlich die entsprechenden Verbindungen:
Bsp.:
In Zelle A1 trage ich ...=K1 (aus nem anderen Blatt ein)
In Zelle B1 trage ich ...=K2 (aus nem anderen Blatt ein)
Das ganze soll noch immer so weiter gehen, bis bei Z1 K26 steht.
Natürlich will ich das nicht von Hand machen.
Erstes Problem:
Wenn ich nach "rechts" vervollständige führt Excel nicht mit =K3 =K4 usw. fort sondern mit =L1 =M1 usw.
Wie kann ich das ändern?
Das Problem scheint zu sein dass ich im neuen Blatt die Sachen "horizontal" nebeneinander anordne die im anderen Blatt untereinander angeordnet sind.
Zweites Problem:
Wenn ich quasi umgekehrt im neuen Blatt in die Zelle A1 den Wert =B1 aus nem anderen Blatt eintragen will usw:
Also:
A1 ...=B1
A2 ...=C1
A3 ...=D1
usw.
Wenn ich hier eine Fortsetzung erreichen will so dass Excel selbst in A4 =E1 schreibt usw, klappt auch das nicht - da führt er dann mit D2 fort - genau das umgekehrte Problem also.
Egal wie ich Zellen zum Fortführen markiere, es kommt nicht dabei raus was ich will...
Kann wer helfen?
Danke.
Ich hab da mal ne ganz doofe Excelfrage:
Ich habe ein Datenblatt aus dem ich ne ganze Menge Daten aus anderen Blättern übrnehmen muss (anders angeordnet); dazu erstelle ich natürlich die entsprechenden Verbindungen:
Bsp.:
In Zelle A1 trage ich ...=K1 (aus nem anderen Blatt ein)
In Zelle B1 trage ich ...=K2 (aus nem anderen Blatt ein)
Das ganze soll noch immer so weiter gehen, bis bei Z1 K26 steht.
Natürlich will ich das nicht von Hand machen.
Erstes Problem:
Wenn ich nach "rechts" vervollständige führt Excel nicht mit =K3 =K4 usw. fort sondern mit =L1 =M1 usw.
Wie kann ich das ändern?
Das Problem scheint zu sein dass ich im neuen Blatt die Sachen "horizontal" nebeneinander anordne die im anderen Blatt untereinander angeordnet sind.
Zweites Problem:
Wenn ich quasi umgekehrt im neuen Blatt in die Zelle A1 den Wert =B1 aus nem anderen Blatt eintragen will usw:
Also:
A1 ...=B1
A2 ...=C1
A3 ...=D1
usw.
Wenn ich hier eine Fortsetzung erreichen will so dass Excel selbst in A4 =E1 schreibt usw, klappt auch das nicht - da führt er dann mit D2 fort - genau das umgekehrte Problem also.
Egal wie ich Zellen zum Fortführen markiere, es kommt nicht dabei raus was ich will...
Kann wer helfen?
Danke.
Zuletzt bearbeitet: