Excel Problem - If Abfrage?

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
Hi!
Ich brauche mal kurz Hilfe in Excel.
Ich möchte eine Formel haben, die ein Feld ändert, sobald in einem anderen Feld eine bestimmte Zahl steht.

Heisst also:

Wenn Feld C2 > 200, zeige JA an, sonst NEIN. Wenn das mit Farben geht, also die Zelle farblich Füllen, wär das auch ganz cool!

Wer kann mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
=WENN(C" > 200;"JA")

wie soll das denn funzen :confused:

meine idee =WENN(C2=" > 200;c3="JA")

DAnkeschön!

@QGel: Habs jetzt so gemacht: =WENN(B25>=200;"JA")

so nochne frage:

=WENN(B22>=70 + B23>=110;"JA")

ich will das wenn beide felder diese bedingung erfüllen, ja angezeigt wird... im moment zeigt er mir immer ja an, egal was drinsteht, was mache ich falsch? hab ich die zellen flasch verbunden?

Ne da ist ja das Problem, das eins Wahr sein kann und es wird ja angezeigt, es müssen aber beide wahr sein um ja anzuzeigen!

=wenn(B22>=70;wenn(B23>=110;"ja"))

und Funktion...

=WENN(B22>=70& B23>=110; b24="JA")

du willst also dass

B22 = 70 UND B23=110?

dann musst Du mit =wenn(Und(...)) arbeiten, sonst oder, wenn dus so haben willst dann schreib ich dir die komplette formel

=WENN(und(B22>=70;B23>=110);"JA";"NEIN")

so lautet die dann

bedingte formatierung über format- bedingte formatierung

@TBird: Kann ja so nicht funken, beide Bedingungen sollen ja mit einander verbunen werden.

//Edit: @King: geht so bei excel?!

und Funktion...

=WENN(B22>=70& B23>=110; b24="JA")

wenn du das so machst, dann bitte ohne das b24= im wahr-zweig

@qgel:
und ob das funktioniert, noch nie was von einer verschachtelten wenn-abfrage gehört?!

Zuletzt bearbeitet:
@TBird: Schachteln kenne ich ;)
@King: wenn es bei dir geht, dann geht es bei mir auch :p

@qgel: probier ruhig auch mal meine lösung, sie funktioniert genau so :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh