Grinsemann
Urgestein
- Desktop System
- Köttelkiste
- Laptop
- lenovo
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 5900x
- Mainboard
- Asus ROG Strix B550-F
- Kühler
- Alpenföhn 360
- Speicher
- G-Skill Trident-Z CL 16
- Grafikprozessor
- 3080
- Display
- LG 34GN850
- SSD
- 970evo 2TB
- HDD
- Silo
- Opt. Laufwerk
- Ext
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Fractal Design 7 TG weiß
- Netzteil
- Cooler Master V1200
- Keyboard
- Roccat Vulcan white
- Mouse
- Roccat Kone Aimo white
- Betriebssystem
- Win 10 pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- blingblin inkl.
- Internet
- ▼Cable1000
Hallo Leute 
Ich beschäftige mich derzeit mit Excel 2007.
Als Privatanwender ohne gelerntem Vorwissen stoße ich gerade auf eine interessante Frage die ich mit googeln nicht so schnell oder garnicht rausgefunden habe.
Ich habe eine Tabelle erstellt und ein entsprechendes Diagramm dazu angefertigt.

Als Test habe ich einfach willkürliche Datenangaben gemacht.
Nun 2 Fragen
- Wie bekomme ich zum einen die Prozentangaben über den Balken angezeigt ??
- Zum Anderen wie man es von ComputerBase Benchmarkdiagrammen kennt (Beispiel) wenn man mit dem Cursor über die Diagrammbalken fährt, dass der jeweilige Balken als 100% angezeigt wird und eben die Differenz der anderen Balken in %
wissen würde ich beides gerne
zu Punkt 1 ist mein derzeitiger Stand:

irgendwie fehlt mir hier eine 4. Beschriftungsart unter Beschriftungsoptionen, denn wenn ich als Beispiel einen Wert von 2500,-€ in der Tabelle habe, wird mir als Prozent dann der Wert 250000,00% angezeigt
wie bekomme ich das nun anständig hin bezw. wie kann ich einen 4. Wert hinzufügen der mir entsprechend den richtigen %wert anzeigt ?
Theoretisch müsste ein Wert ja als 100% angegeben werden ... irgendwie hänge ich hier fest^^
Ich hoffe jemand kann mir da behilflich sein

MFG Grinse

Ich beschäftige mich derzeit mit Excel 2007.
Als Privatanwender ohne gelerntem Vorwissen stoße ich gerade auf eine interessante Frage die ich mit googeln nicht so schnell oder garnicht rausgefunden habe.
Ich habe eine Tabelle erstellt und ein entsprechendes Diagramm dazu angefertigt.

Als Test habe ich einfach willkürliche Datenangaben gemacht.
Nun 2 Fragen
- Wie bekomme ich zum einen die Prozentangaben über den Balken angezeigt ??
- Zum Anderen wie man es von ComputerBase Benchmarkdiagrammen kennt (Beispiel) wenn man mit dem Cursor über die Diagrammbalken fährt, dass der jeweilige Balken als 100% angezeigt wird und eben die Differenz der anderen Balken in %
wissen würde ich beides gerne

zu Punkt 1 ist mein derzeitiger Stand:

irgendwie fehlt mir hier eine 4. Beschriftungsart unter Beschriftungsoptionen, denn wenn ich als Beispiel einen Wert von 2500,-€ in der Tabelle habe, wird mir als Prozent dann der Wert 250000,00% angezeigt

wie bekomme ich das nun anständig hin bezw. wie kann ich einen 4. Wert hinzufügen der mir entsprechend den richtigen %wert anzeigt ?
Theoretisch müsste ein Wert ja als 100% angegeben werden ... irgendwie hänge ich hier fest^^
Ich hoffe jemand kann mir da behilflich sein

MFG Grinse
Zuletzt bearbeitet: