s1m0n
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD 5600X
- Mainboard
- Gigabyte B550I AORUS PRO AX
- Kühler
- Scythe Fuma 2 @ 2x Arctic P12 PWM PST
- Speicher
- Crucial Ballistix DDR4-3000 CL15
- Grafikprozessor
- AMD RX6800XT Ref.
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB M.2 + Samsung 860 EVO 500GB SATA
- Gehäuse
- Cooler Master MasterBox NR200P
- Netzteil
- Corsair SF750 80 PLUS Platinum
Hey
ich kopier einfach mal was ich in nem andern Forum gefragt hab.
Hab da allerdings keine brauchbare Antwort bekommen:
Hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Und hoffe dass die Fragestellung klar ist.
Vielen Dank schon im Vorraus
mfg s1m0n
ich kopier einfach mal was ich in nem andern Forum gefragt hab.
Hab da allerdings keine brauchbare Antwort bekommen:
Hey Leute,
ich will mir ne Excel Vorlage erstellen, mit der ich mir mein Gehalt vom Ferienjob ausrechnen will.
D.h. es kommt rein:
- 1 Spalte in dem der Lohn / h eingegeben wird
- 1 Spalte in dem die Gesamtbeschäftigungszeit eingebeben werden kann und je nach Wert (in Wochen) soll dann ne Tabelle erscheinen mit Montag bis Freitag und Stundenanzahl und darunter dann der Tagesverdienst
- Spalte für Gesamtlohn.
Nur is meine Frage: Wie bekomm ich das hin, dass mir das Programm ne Tabelle zeichnet, wenn ich jetzt z.B. 2 Wochen eingeb, dass es dann ne Tabelle von Montag bis Freitag und dann wieder von Montag bis Freitag (also Zeitraum 2 Wochen) hintereinander oder untereinander zeichnet ?
Gibts da irgend nen Befehl ?
Nur will ich eben, dass mir Excel ne Tabelle zeichnet, egal ob ich jetzt 1 Woche arbeite oder eben 5 oder 6 (was unwahrscheinlich ist). Aber trotzdem für den Fall.
Also z.B. mit =WENN(Spalte=1); Tabelle für 1 Woche; WENN(Spalte=2); Tabelle für 2 Wochen; WENN(Spalte=3); Tabelle für 3 Wochen; usw.
Also nochmal damits alle kapieren:
Wenn ich z.B. in der Spalte B1 die Zahl 1 reinschreib soll er mir im Bereich A3 bis E4 ne Tabelle zeichnet.
€dit:
Wenn des nicht geht, gehts dann vllt, dass ich ne Tabelle vorzeichne und die dann irgendwie unsichtbar machen kann ?
Und dann je nach Wert den ich in die Spalte eingeb, Tabellenbereiche sichtbar zu machen ?
Hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Und hoffe dass die Fragestellung klar ist.
Vielen Dank schon im Vorraus

mfg s1m0n
Zuletzt bearbeitet: