Excel 2007: Vergleich von Werten und wenn identisch kopieren

Ryoukou

Enthusiast
Hallo!

Leider bin ich eine totale Excel Niete :(

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe hier zwei verschiedene Tabellen und in einer Spalte finden sich identische Werte (Kundennummern) wie in der anderen. Nun will ich Excel dazu bringen diese Werte abzugleichen und wenn diese identisch sind, in eine andere Spalte in Tabelle einen Text (Kontobeschreibung)zu übernehmen.

Ein grobes Beispiel:
Tabelle 1
Kundennummern

Tabelle 2
Kundennummern
Kontobeschreibung

Versteht ihr was ich meine? Weiß das jemand?

Wird Zeit für eine Excelschulung... :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht mit einer der nützlichsten Formeln in Excel namens SVERWEIS, allerdings braucht es eine Weile ehe man es verstanden hat.
Ich habe es probiert an deinem Beispiel zu erklären.

Tabelle 2, wo die Kontoinformationen sind:

Tabelle 1, wo die diese abfrag werden sollen, wenn die Kundennummer gleich ist:

Kleiner Hinweis: Die Matrix (in Tabelle 2!) geht von der Spalte A bis zur Spalte D und demnach sind die Spalten für die Ausgabe:
Spalte A - 1. Spalte
Spalte B - 2. Spalte
Spalte C - 3. Spalte
Spalte D - 4. Spalte

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, danke! Konnte ich leider in der Arbeit nicht testen, Imagehoster sind geblockt :(

Teste ich am Montag :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh