Hallo!
Leider bin ich eine totale Excel Niete
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe hier zwei verschiedene Tabellen und in einer Spalte finden sich identische Werte (Kundennummern) wie in der anderen. Nun will ich Excel dazu bringen diese Werte abzugleichen und wenn diese identisch sind, in eine andere Spalte in Tabelle einen Text (Kontobeschreibung)zu übernehmen.
Ein grobes Beispiel:
Tabelle 1
Kundennummern
Tabelle 2
Kundennummern
Kontobeschreibung
Versteht ihr was ich meine? Weiß das jemand?
Wird Zeit für eine Excelschulung... :/
Leider bin ich eine totale Excel Niete

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe hier zwei verschiedene Tabellen und in einer Spalte finden sich identische Werte (Kundennummern) wie in der anderen. Nun will ich Excel dazu bringen diese Werte abzugleichen und wenn diese identisch sind, in eine andere Spalte in Tabelle einen Text (Kontobeschreibung)zu übernehmen.
Ein grobes Beispiel:
Tabelle 1
Kundennummern
Tabelle 2
Kundennummern
Kontobeschreibung
Versteht ihr was ich meine? Weiß das jemand?
Wird Zeit für eine Excelschulung... :/