Evtl. neue CPU/ MoBo

Hab jetzt nen 1271v3 + ein AsRock Z87 Pro3, klingt doch auch noch recht gut, oder?

Jedenfalls war es mir 260€ Wert und mehr wollte der Vorbesitzer nicht :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na da bin ich ja zufrieden, Treiber sind schon zusammen gesucht, nur noch aufs Windows-Tool warten bis W7 wieder auf dem Stick ist und dann die WaKü leer machen, Board raus, Board rein, alles wieder verkabeln und W7 neu installieren, diesmal lass ich die SSD so wie sie ist und geb Windows nicht nur 35 GB Platz, das war jetzt nach 2 Jahren zu wenig :d

Hätte noch eine Frage, bin derzeit am überlegen ob ein anderer Kühler nötig wird.

Hab jetzt mal die Temperaturen beobachtet beim daddeln, wird wohl mit dem Boxed-Kühler nicht wärmer als 60°C, ist es denn notwendig den Xeon besser zu kühlen oder ist die Temperatur i.O.?
Wird ja nicht immer so bleiben, irgendwann wird der Lüfter ja auch mal bisschen zustauben.

Andererseits bräuchte ich dann wieder einen CPU-Kühler, wenns wieder WaKü wird wäre auch ein 240er Radi geplant damit ich das System endlich mal komplett im Gehäuse verstauen kann, unbearbeitet bietet mein Case leider keinen Platz für meinen 360er Radi.

Zuletzt bearbeitet:
Frage ist noch aktuell :)

Wenn Temperatur und Geräuschkulisse in Ordnung sind, musst du auch nix tausche ;)
Zustauben werden alle Kühler, aber sollte den PC sowieso reinigen...

Grafikkarte ist wesentlich lauter als der Boxed-kühler, von daher bekomme ich den derzeit nicht mit.

Deswegen die Frage ob 60°C in Ordnung sind, ist mein erster Intel Prozessor :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh