[Kaufberatung] Evtl. Mainboard defekt. Welches neues?

Majamulli

Enthusiast
Heyho,

ich habe mir vor 2-3 Jahren einen neuen PC zusammengestellt. Jetzt isser hinüber und ich denke, dass es entweder das Netzteil oder das Mainboard ist. Netzteil hab ich schon ein neues geholt und das macht garnix wenn ich den PC anmachen will... das alte da startet der PC wenigstens und geht sofort wieder aus.

Also wollte ich mal ein andere Mainboard probieren. Jedoch gibt es das was ich habe nichtmehr... ein GA-EP35-DS4.

Welches andere könnte ich mir holen?

Ich habe:
Q6600 (glaube ich oder einen anderen ähnlichen Q)
8800GTS incl neuem kühler, damit ich die lautstärke reduzieren kann (Also nimmt viel Platz weg)
4x 2gb DDR2 Ram
6x Sata Festplatten am Mainboard angeschlossen sowie eine zusätzliche PCIe-Karte um weitere Sata Platten anschliessen zu können
Soundkarte

Jemand eine Idee? Oder sind noch mehr Informationen von nöten? Kenne mich nichtmehr gut aus heute... hab alles was ich mal gelernt habe darüber vergessen...

Vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich hab alles abgemacht ausser CPU. Also Netzteil, CPU und Mainboard sind angeschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh