EVGA X99 FTW K Board lässt keine Einstellungen im Bios zu ! (Übertakten)

Der Aff

Enthusiast
Hallo

mein Board lässt keine Einstellungen im Bios zu, zwecks Übertakten per EVGA's E-LEET Tuning Utility geht es einwandfrei.

CPU Multiplikator um 1 Stufe hoch Board startet nicht Fehler Code 59

CPU Overclocking von Auto auf Manuell Board startet nicht Fehler Code 59

X.M.P Profile im Bios aktiviert Board startet nicht Fehler Code 59

es kommt immer der Fehler Code 59.....

cpu microcode is not found or microcode update is failed

i7-5930K
EVGA X99 FTW K Bios ist das neuste drauf
2 x 980 Ti CLASSIFIED
16 G.Skill RipJaws 4 DDR4-3000 DIMM CL15
Corsair AX1200 Watt

EVGA X99 Quick Overclocking Guide! - EVGA Forums habe ich schon gelesen.

Ich würde mich freuen, wenn mir irgendwer helfen könnte.

lg Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Du wirst es denke ich sicherlich schon versucht haben, aber hast du nen cmos reset versucht ganz blöd gefragt? :fresse:

Grüße

nein noch nicht aber anderen Speicher aus meinen anderen PC

Teste das mal, sollte dies auch nicht funktionieren, so würde ich wenn es mein PC wäre noch mit einem Linux Live USB Stick versuchen booten zu können. Klappt dies aber dann ebenso nicht, so muss der Hund wo anders begraben sein.

PS: Batterie am Mobo schon mal getauscht? Könnte auch von der kommen durch kurzes googeln.

Zuletzt bearbeitet:
habe sie gerade mal getauscht aber kommt selber Fehler ;-(

Kruzifix:shake:
Ja jetzt wüsste ich auch keine Lösung mehr... vl hat EvgaJan ein paar Tipps noch parat.

Der CPU Microcode ist doch m.W. für die Erkennung der CPUs gedacht bzw die ID einer CPU?! Könnte es also sein, dass das FTW K, was ja primär für Broadwell E gedacht sein wird, mit den alten Haswell CPU's nicht klarkommt?

Ich würde morgen mal bei EVGA anrufen, was die dazu sagen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh