EVGA X58 SLI(132-BL-E758-A1) und der DDR3-2000 Arbeitsspeicher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LJ32212

Neuling
Hallo!
Ich eine Fragen bezüglich dieses Motherboards, würde mich sehr freuen wenn mir jemand antwortet.
Stelle mir gerade einen PC zusammen und habe einen Exemplar von EVGA X58 3x SLI 132-BL-E758-A1 bei Ebay ergattert.

Meine Frage ist die:
Ob das Board mit dem DDR3-2000 Speicher sich ohne das BIOS Update starten lässt oder überhaupt den Speicher unterstützt?
Auf der Webseite des Herstellers steht: Maximum of 24GB of DDR3 1600MHz+ (dieses Plus steht ja bestimmt für 1800 oder 2000 wenn ich es richtig verstanden habe).
Auch dort beim "CPU & Memory Support" steht, dass die EVGA Motherboards mit dem X58 Chipsatz den Speicher von G.SKILL F3-16000CL9T-6GBTD unterstützen, der mit 2000 MHz läuft, den ich mir auch kaufen will. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wenn ich das Board kriege und den Speicher rein stecke, ob es dann läuft, oder muss sich mir dann irgendwo einen Speicherriegel mit DDR3-1333 besorgen und das BIOS flaschen und erst dann es mit dem 2000-er Speicher funktioniert?

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte den Sammelthread nutzen http://www.hardwareluxx.de/communit...758-a1-intel-x58-1-a-700110.html#post14224390

threadclosed.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh