EVGA = Schrott ?

DJDark

dauert halt länger
Hallo :wink:

Gibt es bei EVGA keine Endkontrolle mehr ? Ich habe mir vor 2 Wochen eine EVGA 560 TI SC geholt, hab die gleiche 3 Wochen zuvor bei einem Freund von mir eingebaut. Hab die Karte eingebaut, schmeiß' den Rechner an und höre 5500rpm von der Grafikkarte -> Lüftersteuerung defekt. Karte getauscht gegen die gleiche, eingebaut, Rechner an: Bildfehler. Anderen Rechner genommen: Das gleiche. Karte wieder zurück geschickt, heute kam die gleiche wieder. Karte ausgepackt, schon gesehen, dass das Siegel am Karton schon auf war, meine 460ti rausgenommen, die neue rein, Rechner an und: Bildfehler. Etwas anderes Muster als bei der Karte zuvor aber gleiche Farbe. Die geht nun morgen wieder zurück.

Ist die Quali bei EVGA mittlerweile so schlecht ?
Gibt es eine gute andere 560ti OC ?

Gruß,
DJ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du "Bildfehler" weiter eingrenzen? Könnte ebenso ein defektes Netzteil oder ein defekter 6/8Pin sein.

Endweder Pech oder schlechter Händler bei dem du Einkaufst.
Hatte mit EVGA bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht ;)

Ich hatte mit Grafikkarten von EVGA bisher auch nie Probleme. Meine zuletzt gekaufte 01G-P3-1567 laeuft ebenso problemlos wie alle anderen zuvor.

Danke für eure Antworten. Eigentlich hatte ich mit EVGA bisher auch nie Probleme. Meine erste 460ti musste ich allerdings am gleichen Tag wieder zurück schicken, weil der Lüfter eine Unwucht produziert hat, dass man das am Schreibtischt gemerkt hat. Die zweite Karte verrichtet bisher ihren Dienst ohne Probleme. Kollege hatte ähnliches mit seiner 460ti, erste Karte Lagerschaden am Lüfter, zweite Karte ok bis zu seinem Wechsel auf besagte 560ti. Die läuft bei Ihm auch ohne Probleme.

@Techlogi: Wäre ne Möglichkeit, allerdings läuft gleiches Netzteil mit meiner 460ti (6/6pin) ohne Probleme. Die Bildfehler sehen so aus:

Unter Windows:

Die Karte wird NICHT erkannt unter Windows.
Ich hole morgen mal meinen Testrechner raus und schaue dort, denke aber es wird das gleiche sein.

Zuletzt bearbeitet:
ok am treiber liegt es nicht...
schon mal nen anderen ausgang versucht? dvi, hdmi, vga, displayport (ka was für anschlüsse die hat)?
anderes kabel?
biosupdate Mainboard?
alle karten bis auf graka raus (zb soundkarte)
pcie takt im bios prüfen
keine evga mehr kaufen

Zuletzt bearbeitet:
ok am treiber liegt es nicht...
schon mal nen anderen ausgang versucht? dvi, hdmi, vga, displayport (ka was für anschlüsse die hat)?
anderes kabel?
biosupdate Mainboard?
alle karten bis auf graka raus (zb soundkarte)
pcie takt im bios prüfen
keine evga mehr kaufen

Beide DVI und miniHDMI getestet, anderen Moni getestet, anderes DVI-Kabel getestet.
Bios ist das letzte für das Board. Die erste 560ti mit der defekten Lüftersteuerung lief (bis auf 100% Lüfter) ohne Probleme.
Die Grafikkarte ist die einzige steckbare Karte im Sys.
PCIe-Takt ist 100 MHz.

hast du direkz zu evga geschickt?

Nein, tausche bisher über den Händler (hardwareversand.de, nur zu empfehlen)

ahja und wieso nicht evga? geht schneller und sitzen in de....selber schuld sag ich da nur ;)

Solche Bildfehler hatte ich schon einmal bei einer Gainward ... da hatte ich die PCIe-Stromstecker vergessen anzuschliessen.

ahja und wieso nicht evga? geht schneller und sitzen in de....selber schuld sag ich da nur ;)

Also ich hab meine Karte Donnerstag zur Post gegeben, war Samstag bei denen und heute halte ich meine neue in der Hand. Meinst du, das geht über EVGA schneller ? Wenn ja, reicht eine Mail an die oder muss ich die Karte wirklich auf meinem Namen registrieren ?

Zuletzt bearbeitet:
ok das ist schoin schnell aber ich schicke die geräte immer direkt zum hersteller. HWV kenne ich. ich warte noch auf eine antwort wegen meiner anfrage auf nen kompromiss mit ner defekten maus. kein bock auf die 3. defekte. will den nachfolger^^

He das EVGA Schrott ist , ist nicht Dein Ernst oder , wie so oft ist das Problem 60 cm vor dem PC zu finden! Gerade EVGA tauscht schnell und kulant ! lg

Meistens sind Geräte aus einer Serie defekt, also ist das Risiko beim gleichen Händler denselben Artikel als Austausch zu bekommen, sehr viel höher.

irgendwie klingt es sehr unglaubwürdig ...

Ich habe jetzt schon 20 Grafikkarten von EVGA irgenwo eingebaut und noch nie irgendein Problem gehabt,
und du hast mit 2 Grafikkarten 3 Probleme da stimmt doch etwas nicht.

Ich würde sagen du schickst deine EVGA Karte zurück und kaufst dir z.B. Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Overclock.

Ps. EVGA sitzt in America du glaubst doch nicht wirklich das es schneller geht ein Paket zu exportieren als es irgenwo nach Deutschland zu schicken oder ?? ^^

Mit HWV hatte ich bisher nur gute Erfahrungen . Hab vor kurzem von ner 465 auf ne 480 Aufgerüstet , da gab es nur ein Schwarzes Bild , hab alles Mögliche Probiert aber es wollte nicht funzen....bis ich dann Endlich geschnallt hatte das das Zusätzliche 2Pin Modul das ich Vorher nicht brauchte aber da Natürlich in die Graka gesteckt hatte gar nicht im NT gesteckt war , sondern nur am Richtigen Anschluss Angelehnt war : (
Also alles noch mal Durchchecken bevor du dich zum Pechvogel des Jahres küren lässt . MfG

Es kann doch trotzdem sein, dass EVGA einen Zweitsitz in Deutschland hat. Wo die Zentrale ist, ist dabei doch egal.

@coldheart

Als IT'er habe ich schon hunderte von Grafikkarten eingebaut. Nobody is perfect aber ich glaube schon, das ich weiß, was ich tue ;)

@IceTea666

Ich habe nicht weniger Karten von EVGA verbaut und war bisher auch immer zufrieden mit der Karte. Habe die gleiche Karte auch schon dreimal woanders verbaut und da gab es keine Probleme.
Ich hab nicht mit 2 Karten 3 Probleme sondern mit 3 Karten 3 Probleme. Erste war die Lüftersteuerung kaputt, die anderen beiden machen Bildfehler. Die Seriennummer liegen bis auf die letzten beiden Stellen auch sehr nah beieinander.
Reaver1988 meint, das geht schneller, nicht ich ;)

@DrMabuse1963

Ja, das war das erste, was ich probiert habe. Alle Stecker gecheckt, zwei andere Netzteile probiert und auch noch in einem anderen Testrechner. Das Ergebniss bleibt das gleiche :(

He das EVGA Schrott ist , ist nicht Dein Ernst oder , wie so oft ist das Problem 60 cm vor dem PC zu finden! Gerade EVGA tauscht schnell und kulant ! lg

Ja, bei dir sitzt das Problem tatsächlich vorm Bildschirm (wahrscheinlich eher 1 cm als 60 bei dir !)....

Ansonsten hau ab aus dem Forum wenn du nur stänkerst und nix beizutragen hast !!

@TE: Wenn du schon so viel getauscht hast bzw. nach dem Ausschlussprinzip gearbeitet hast liegt die Vermutung nahe dass diese Karte auch hin ist. Evtl. mal lieber das Geld zurück verlangen und doch die Karte mal bei einem anderen Vertrieb kaufen. Ich empfehle immer alternate. Teilweise zwar etwas teurer, aber sehr sehr gut !

Von Mindfactory und allen "Derivaten" würde ich persönlich abraten !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh