16v
Banned
Moin!
Ich blick mit den ganzen Sockeln und Bezeichnungen nicht mehr durch.
Ich habe ca 300,-€ zur Verfügung, und wollte meine Kiste etwas aufrüsten, weil es wohl Probleme mit SSD´s und dem Nvidia 790 Chipsatz gibt...
Ich habe jetzt ein EVGA Mainboard 790i Ultra Sli, und den dazu passenden Wasserkühler - allerdings lief es bei mir NIE unter Wasser, da ich meien WaKü noch nicht fertig habe, und auch noch keinen Boch hatte, das zu verbauen....
Einen E8400, und Patriot Viper Sector irgendwas Ram mit 2166MHZ, 2x2GB.
GraKa is ne XFX 260.
GraKa und Speicher kann ich sicherlich weiterverwenden, da ich nicht der PC-Spieler bin, bräuchte ich da auch nichts besonderes Erstmal.
Irgendwie würde mir das SR2 schon gut gefallen, aber der Preis ist mir noch etwas zu hoch im Kurs.
Außerdem: Kann man es auch erstmal nur mit einer CPU betreiben?
Ich hätte eben schon wieder ein EVGA Board, und einen akuelleren Prozessor.
Vielleicht kann man mir dann auch noch sagen, was mein Board noch so Wert ist samt CPU. (inkl WaKü fürs Board.)
Ich hätte noch nen HK3 rumliegen, mit ner Halterung für 1366.
Oder kann man den auf aktuellere Sockel umrüsten?
Vielleicht gehts auch Stromsparend und trotzdem Übertaktbar?
Netzteil ist ein 800Watt oder 850 Watt Teil, sollte also auch ausreichen, is modular und hat genug A auf den Schienen.
DANKE Euch
Ich blick mit den ganzen Sockeln und Bezeichnungen nicht mehr durch.
Ich habe ca 300,-€ zur Verfügung, und wollte meine Kiste etwas aufrüsten, weil es wohl Probleme mit SSD´s und dem Nvidia 790 Chipsatz gibt...
Ich habe jetzt ein EVGA Mainboard 790i Ultra Sli, und den dazu passenden Wasserkühler - allerdings lief es bei mir NIE unter Wasser, da ich meien WaKü noch nicht fertig habe, und auch noch keinen Boch hatte, das zu verbauen....
Einen E8400, und Patriot Viper Sector irgendwas Ram mit 2166MHZ, 2x2GB.
GraKa is ne XFX 260.
GraKa und Speicher kann ich sicherlich weiterverwenden, da ich nicht der PC-Spieler bin, bräuchte ich da auch nichts besonderes Erstmal.
Irgendwie würde mir das SR2 schon gut gefallen, aber der Preis ist mir noch etwas zu hoch im Kurs.
Außerdem: Kann man es auch erstmal nur mit einer CPU betreiben?
Ich hätte eben schon wieder ein EVGA Board, und einen akuelleren Prozessor.
Vielleicht kann man mir dann auch noch sagen, was mein Board noch so Wert ist samt CPU. (inkl WaKü fürs Board.)
Ich hätte noch nen HK3 rumliegen, mit ner Halterung für 1366.
Oder kann man den auf aktuellere Sockel umrüsten?
Vielleicht gehts auch Stromsparend und trotzdem Übertaktbar?
Netzteil ist ein 800Watt oder 850 Watt Teil, sollte also auch ausreichen, is modular und hat genug A auf den Schienen.
DANKE Euch