Evga gtx 470 help

xxthebestionxx

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe ein dickes Problem mit meinem Rechner.
Habe einen thermalright shaman auf der graka und atte mit dem in crysis 75grad was ich was hoch fand. deshalb habe ich die schauben noch etwas nachziehen wollten wobei eine abgebrocen ist.

danach habe ich versuct irgendwas zu finden damit die gpou trotzdem genug gekühlt wird aber das klappte alles ncht so gut. dann wollte ich die graa wieder einbauen und hab gemerkt das kein bild kommt. dann habe ich die nochmal ein sund ausgebaut und was rumprobiert bis sie dann widerein bild zeigte. das komische war aber sobald ich den pc neugestartet habe kam beim booten wieder kein bild obwohl sie im win und gpu tool ohne probkeme wieder lief und die temps auch ok waren. habe natürlich schon paar mal bios reseten etc aber es tut sich nichts mehr. das ich doch irgendwann ein bild bekam und das problem weder beim neustarten bzw an und ausmachen auftrat hatte ich mehrmals aber jetzt tut sich seit 2 stunden garnichts mehr. habe sie zig mal en usn ausgebaút und auch mal in den unteren slot. bekomme einfach kein bild mehr mit dem ding. piepen tut nichts da ich keinen speaker im gehäuse habe.

die graka ist von evga. hat einer mal deutsche kontaktdaten für mich von evga wo ich hinschreiben kann. mein händler ist auch der händler von der arbeit und da hatte ich damals schon ein problem mit meiner zotac. ich würde wenn es dir graka ist gerne selber über evga ablaufen lassen.

weis nicht mehr was ich noch machen soll vorhin lief sie nch im win und gpu tool doch nach dem neustart nichts - auf einmal... ich versteh das nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deshalb habe ich die schauben noch etwas nachziehen wollten wobei eine abgebrocen ist

Nun wenn du die Schrauben soweit "anknallen" tust das sie sich selbst in Wohlgefallen auflösen ist der Anpress und generelle Druck auf PCB und Core deffinitiv ungesund

Zwei Szenarien könnten nun der Fall sein entweder der Core ist hinüber oder das PCB beschädigt in beiden Fällen sieht es aber auch bei EVGA Mau aus für einen Garantieanspruch denn diese decken keine mechanischen Schäden ab die beim Umbau entstehen

die sache die ich nicht verstehe ist wo ich ein bild hatte konnte ich ja im win machen was ich will. als ich dann einen neustart machen wollte kam kein bild mehr. gibts dafür ne erklärung? seitdem ich gestern diesen neustart gemacht habe bekomme ich kein bild mehr das wundert mich sehr..

einer im pcgh schrieb:
Wir hatten hier schon mehrfach Leute die ähnliche Probleme nach dem Einbau des Shamans hatten, bei denen war fast immer WLP auf die Platine geraden, reicht nur ganz wenig da sie Elektrisch leitend ist und solch Probleme dann verursachen kann.

Habe aber im netz nachgelesen das die paste nicht leitend sein soll?... hmm

Hatte nämlich einen Fingerabdruck auf der Graka weil ich noch reste von wlp am finger hatte.

Danke das ist nett. Teste das Teil heute abend mal und schreibe ihn dann an. Wie lange sind so die antwortzeiten bei ihm? Haste da nen Erfahrungswert?

Das geht ziemlich zügig. Kannst ihm auch nach der Telefonnr. fragen das geht dann um einiges schneller als per mail ;)