[Kaufberatung] EVGA GeForce gebr. beratung..

RavensRunner

Semiprofi
Hi,

habe die wahl zwischen

8800 GTX EVGA ACS3 Edition OC Version

und

EVGA e-GeForce 9800 GTX Superclocked

karte soll vorläufig als normale karte fürn 24 zoll herhalten un ende sommer dan als phys x karte herhalten im gespann mit ner ati 5870...

jetzt die frage da ich an beide ca gleichgünstig rankommen könnte, welche den die stärkere sei bzw. welche mehr oc potenzial besitz...bin kein grünling un kenne mich da nich so aus obs wie bei ati is umso höher die zahl umso "neuer un besser"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 9800GTX dürfte schneller sein. Weniger Strom zieht sie auf jeden Fall, wenn du die Karte dann wirklich nur für PhysX nehmen willst, die bessere Wahl.

ok danke un wieviel sollte ich dan dafür ausgeben? unter 100 euro ok ? oder zuviel für ne gebrauchte

Definitiv unter 100€
Sonst könntest du dir auch gleich ne GTS 250 holen.

Ne gebrauchte 260 bekommst teilweiße schon für 80 Euronen also würd ich für die 9800GTX max 40-60 Euro augeben ( falls sie gebraucht ist )

ja sie is gebraucht ;) hab da eine bei ebay im blick...will unbedingt wieder ne evga :d

Würde mich da an deiner Stelle nicht auf einen Hersteller festfahren, klar EVGA ist top sowohl was Qualität als auch Support angeht, aber da gibts durchaus auch andere die mithalten können. Bei nVidia Partnern habe ich vor allem mit BFG sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich würde also sagen, wenn du eine Karte mit der gewünschten Leistung von einem anderen Hersteller merklich billiger bekommst, überleg dir gut obs wirklich EVGA sein muss, meiner Meinung nach ist der Hersteller keinen erheblichen Aufpreis wert.

@Calef
Das sehe ich absolut genauso.
Und wenns ne Evga sein muß, sollte sich der Aufpreis in Grenzen halten.

so habe jetzt zur auswahl:

evga 680i SLI : 84 Euro + 8800 GTX EVGA ACS3 Edition OC : 67 Euro

oder

evga nForce 780i SLI : 84 Euro + EVGA e-GeForce 9800 GTX Superclocked Garantie bis 19.05.10 : 91 €

91€ für eine 9800GTX halte ich für überteuert, dann noch eher die 8800GTX für 67, die ist noch im Rahmen. Was hats mit den Mainboards auf sich?

wie meinst du das mt dem mobo´s sry versteh grad die frage nich^^

ja vll. überteuert aber dafür hat die 9800 ja mehr oc potenzial bzw. ist stromsparender...oder?

evga 680i SLI : 84 Euro

evga nForce 780i SLI : 84 Euro

Sind das keine Mainboards?

EDIT: und mir gehts dabei jetzt nicht um OC-Potenzial o.ä. sondern darum dass du für 91€ schon was neueres bekommen solltest, zB eine GTX260 mit mehr Restgarantie.

Zuletzt bearbeitet:
ahh ok jetzt^ja welches davon ich nehmen sollte

für 91 ?? sry aber da finde ich keine gtx 260 oder stärkeres in der preisklasse...habe mich hier im marktplatz und in ebay rumgetrieben...

Habe gerade bei ebay eine neue(!) GTX260 gesehen die jetzt bei 105 auszulaufen scheint (noch 10 Minuten verbleibend). Da kommt mir ~90 für eine gebrauchte doch relativ realistisch vor. Aber halt eben nur wenn man sich nicht darauf versteift dass es eine EVGA sein muss. Es kann aber auch sein dass ich mich irre und 91€ für eine 9800GTX normal sind, jedoch kann ich definitiv sagen dass ich für so eine alte Karte nicht mehr so viel Geld ausgeben würde ;)

Und wegen dem Board... vielleicht bin ich blind und überlese die ganze Zeit den Post in dem es darum ging, aber hier gehts doch nur um Grafikkarten oder? Wenn du ein Board bestellen willst, sag doch am besten mal wofür, dann kann man schauen was da in Frage käme.

edit:

kurze frage noch hinterher,

also passt dieser kühler in ein Silverstone Raven II Gehäuse UND auf eines der mir geschriebenen Mobos? habe grade bedenken als ich das vid gesehn habe un der eine höhe von 15 cm hat...

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:11 ----------

nene , geht jett nichtnur um die graka, habe ein angebot bekommen sozusagen nen päckchen also jeweils Das Mobo + Die jeweilige Graka d.h.

ich habe nur die auswahl zwischen den 2 kombis... welche wäre da die bessere? habe nur die einzelpreise nochmal hingeschrieben weil ich gedacht hatte, dies wäre so übersichtlicher ;)

ja ich wei0ß bin manchmal zu chaotisch^^ :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh