[Sammelthread] EVGA Classified SR-2 (i5520 & nf200) 270-WS-W555-ER

EVGA Classified SR-2
i5520 (dual Sockel-1366, triple PC3-10667R reg ECC DDR3) (270-WS-W555-ER)


1.Allgemeines:

2.Technische Daten:
- Intel i5520/ICH10R
- Speicherslots: 12x DDR3
- Erweiterungsslots: 4x PCIe 2.0 x16, 3x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8) (4x x16 oder 1x x16 + 6x x8)
- Anschlüsse extern: 2x USB 3.0, 6x USB 2.0, 2x eSATA, 2x Gb LAN (88E8057), 7.1 Audio (ALC889), 1x PS/2 Tastatur
- Anschlüsse intern: 4x USB 2.0, 6x SATA II RAID 0/1/5/10 (ICH10R), 2x SATA 6Gb/s (88SE9128), 1x Floppy, 2x CPU-Lüfter PWM, 6x Lüfter
- Besonderheiten: ATI CrossFireX (x16/x16/x16/x16), 2x nVIDIA nForce 200 Chip, nVIDIA Quad-SLI (x16/x16/x16/x16), All solid capacitors, diagnostic LED

3.Wasserkühler:
Wenn mir jemand Bilder zur Verfügung stellen würde wäre klasse...

4.Wichtige Links:

5.Bios Versionen:

8. Tipps und Tricks:
8.1 Der NIC:
Also wenn ihr nicht 2x 1GbE nutzten wollt, sondern einen Thrunking fähigen Switch habt, ladet von Marvell die passenden Treiber herrunter. Hier gehts zur Marvell Support und Download Seite. Dort euer OS und den NIC (88E8057) vom EVGA SR2 auswählen. Der Marvell Treiber hat wesentlich mehr Optionen als der Windows WDM Treiber und auch eine bessere Preformance auch ohne Thrunking.



7.Kompatible Gehäuse Bilder:
Reicht mir eure Bilders und ich werde sie verlinken..



So mehr später


Grüße
MAFRI
 
Zuletzt bearbeitet:
@MAFRI DANKE, finde ich gut das Du einem Sammler gemacht hast.

Wir werden vermutl. nicht viele User hier im HWLuxx sein die sich so ein Motherboard
und das dazugehörige System leisten.
Was ja auch bei dem Preis (es ist ja nicht nur das SR-2) verständlich ist.

Ich werde ab ca. 04.10.2010 das EVGA-SR2 endlich bekommen und mit dem
Sytemaufbau beginnen.
Da alles in ein D800 soll, muß erstmal einiges am Gehäuse geändert werden.
Also einiges an Arbeit was da ansteht bis zum 1. Start der Traum-WS ;-)

Ich werde Hier einpaar Infos und auch Fragen reinstellen keine Angst ;-)
 
joa ich werde die tage mal Bilder etc. posten muss nur die Zeit dazu finden...

hast schon recht meine WS -> also nur der kram im Tower -> da komme ich aktuell auf 6008,72 hab da vor ein paar Tage mal geguckt -> wäre Geizhals Wunschliste also immer das billigste, ohne Versandkosten...

wenn ich jetzt Monitore, und so weiter mitzähle dann noch am besten Laptops, Sound etc. Smartphone sind wir hier schon bei ‘nem Homeoffcie für 12k+ ohne Möbel etc. etc.
das ist echt eine Menge,
aber denke viele werden hier mal reinschauen, daher sollten wir ihnen auch Bilder geben über die sie sich freuen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in nem Folding Forum, welches extra fürs SR-2 eine Unterkategorie hat, gelesen das das SR-2 ab 190MHZ BCKL extrem viel mehr Spannung auf den Mainboardkomponenten und damit Strom braucht. Ausserdem scheint es nicht gerade einfach zu sein über 200BCKL zu kommen.

Kann man die NF 200 Chips abschalten ? Wie sieht der Idle Stromverbrauch aus. In den Reviews liest man Werte von 200+ ...
 
Bis BCLK 200MHz geht ganz gut aber alles drüber wird schwierig ohne Kälte auf der IOH :)

Besonders bei Multi GPU wird die IOH extrem belastet und ist definitiv der limitierende Faktor...

Selbst mit LN2 und einer guten IOH ohne CB haben wir es nicht geschafft weit über 210MHz zu kommen mit 4x GTX480 und 2x X5680.
 
bin testweise bis 240Mhz gegangen, unter Lkü aber mit niedriegem Multi...
Ich brauch erstmal ne Wakü bis ich die CPUs dann auch mit hohem Multi laufen lassen kann..
 
240MHz ist richtig gut :)

Gerade da beide Chips ja über den QPI miteinander komunizieren und auch die IOH stark belastet wird...

Vielleicht war es in userem Fall auch gar nicht der BCLK der limitiert hat sondern einfach die CPUs die keinen höheren Takt wollten (sind ja auch schon mit 26x210MHz gelaufen) aber Peter (Shamino) meinte das zumindest in Verbindung mit Multi GPU nichts über 210MHz ohne LN2 auf der IOH geht....

...war aber natürlich Last bezogen (3D)
 
jop hab ne Menge im System....
SAS HDDs RAID Konti OC auf den CPUs
RDimm RAM mit Signalversträkern etc.

Grüße
MAFRI
 
hmm, okay, dann kann vielleicht ein anderer Besitzer mal den Idleverbrauch in seinem sr-2 system messen. Wenn möglich nur das grundsystem ( mainboard,cpu,grafikkarte )
 
Ist ja ein ICH10R Chipset, hast Du Problme mit dem Raid-Bios ?
Versuche mal mit dem akt. Treiber/Progy:
Intel Rapid Storage-Technologie 9.6.0.1014
ob Alles erkannt wird, einrichten darüber geht jetzt glaube ich auch.
Bios aktuell ?

P.S. Ich bekomme mein SR-2 heute doch nicht; wieder verschoben auf Liefertermin unbekannt. Hattet ihr auch so Probleme das Board zubekommen ?
 
aktivier / deaktivere den onb. Kram mit Option Roms bis du das was du willst da hast ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------

P.S. Ich bekomme mein SR-2 heute doch nicht; wieder verschoben auf Liefertermin unbekannt. Hattet ihr auch so Probleme das Board zubekommen ?

bestellung bist auslieferung war bei mir unter 24h
 
Danke Leute, werd ich morgen mal antesten :)

Meins ist aus dem ersten Alternate Schwung.
 
also ich habs nen bissl getestet und mal nen koolance draufgepackt
koolance.jpg

wobei ich trotz allem am überlegen bin es wieder zu verkaufen >.<
 
Hey

bin mit dem Lian Li P80 nicht so ganz zufrieden, da ich Probleme hab die Wakü zu verbauen.
Gibt es Alternativen an Gehäusen außer dem Lian Li V2120.
Welche Gehäuse werden bevorzugt verbaut?
Den Thread zu den Gehäusen hab ich schon durch.
Mal nee blöde Frage Biosflash über das Betriebssystem oder mittels USB-Stick?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hätte da nen bekannten, der nen super case baut.
kannst ja mal reinschauen:
LittleDevil's PC case with integrated Phase Change and Watercooling - XtremeSystems Forums

hab selbst schon eins für mein 4way sli und das 2. kommt auch die tage.
irgendwo im thread sind auch nen paar bilder von mir, inkl einem mit dem sr2 eingebaut.
ob du nun nen "nacktes" case davon magst, sprich für wakü only oder eins mit kompressorkühlung ist dann dir überlassen.

falls mehr infos magst/brauchst, kannst dich auch einfach per pm melden, dann kann ich dir nen paar details geben.
board als solches hat genug platz :)
sr2case.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte das Bild verkleinern (max. 900x900px, max. 400KB).
 
oki, bild geändert, sry ;)

case gibts mit dualhead ss und leer, sprich die wakü version.
soweit kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin und ist def. was anderes als die ganzen 0815 retail cases.
 
Wie heißt denn das Case und wo kann mann es sich denn Kaufen?
 
Gibts nicht Neues?

Welcher Ram wurde bevorzugt eingebaut? -- normaler od. unbedingt Reg. ---
 
@sargatanas

Baust du selber diese Case s ?

Und gibt es eine möglichkeit einen 520 radi oben unter dem deckel unter zubringen?
 
@uriel
klick mal auf den link auf seite 1 ;)
werden von LittleDevil gebaut, ich helf ihm nur etwas im deutschen raum.

nehme an, du meinst nen 560er, sprich 4x140 oder?
von der länge her würde es wohl passen, allerdings würdes du dir dann je nach höhe des radis 5,25" schächte blockieren.
davon abgesehen, wäre der 5,25" schacht auch nur ~14,5cm breit, was 140er radis wohl ziemlich einschränkt.

die neuen versionen sind ja zumindest für 4x120 im top (+ 2x 480er im boden (waküversion)) ausgelegt.

zum ram:
hab normalen ddr3-1600er drinne :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh