Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein
Dann wären ja auch Fingerabdrücke drauf. Das sieht eher aus als ob es Flußmittel,...
Habe mal versucht es mit Isopropanol zu entfernen. Es geht, aber nur sehr mühselig.
Kann mir aber nicht vorstellen, das so etwas ab Werk ausgeliefert wird...
Das wäre aber schon unverschämt, wenns sie Ware verkaufen wo sowas passiert. Ok Technisch funktioniert sie ja, nur optisch wäre das nicht so schön.
Wieso unverschämt? Die Karte funktioniert so wie sie soll und dir entsteht keinerlei Nachteil (außer Augenkrebs). So what?
Ist genauso wie mit Spulenfiepen: Unschön, beeinträchtigt aber nicht die Funktion der Karte. Damit auch kein Mangel, sondern nur im Rahmen von Kulanz behebbar.
Habe die Karte aber damals bei EVGA selber gekauft. Warum sollten die mir direkt Refurbished Ware verkaufen?
Das ist no clean Flux. Das muss so zäh sein, weil es Lot- und Flussmittelrückstände bindet und umschließt. Dadurch muss man es eben nicht abreinigen, es gibt keine Korrosion. Ich würde empfehlen es NICHT mit Isopropanol abzuwaschen. Das hat einen Grund, dass dieser Schritt hier entfällt und bewusst no clean verwendet wurde.
Kauf dir eine Backplate, dann hat sich das optische Problem erledigt.![]()
Hallo, wie schon erwähnt wurde sind das Rückständen der Produktion oder einer Flüssigkeit die auf dem PCB ausgetrocknet ist.Ich werd einfach mal EVGA anschreiben, mal sehen was die sagen....
btw: hab ich mir eine Backplate gekauft, dann sieht man den Dreck nicht mehr ^^
Wollte aber gerne wissen, was es ist...
Das PCB selbst wird wohl seit 2005 genutzt: https://abload.de/img/gtx970_bj_05s8s34.png