EVGA 9400GT Watercooling

Freak of Mod

Neuling
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier bei HardwareLuxx und kenne mich noch nicht so wirklich hier aus.

Ich habe mal ne frage:

Gibt es ein WaKü block für eine EVGA 9400GT mit 1GB?
Ich habe schon Google durchgesucht und in etlichen Foren versucht was zu finden, aber jedoch leider ohne erfolg.

Ich weiss die Graka ist nicht der Burner aber warum wegschmeissen wenns diese noch zu 100% Funktioniert und ich bisher alle Games Reibungslos und Ruckel-Zuckelfrei Daddln kann?

Da ich mein altes System wieder etwas umbauen will und Modden sowie alle Komponenten mit Wasser kühlen möchte, dürfen meinerseits auch die 2 Grakas nicht benachteiligt werden.

Nur leider wie schon erwähnt, finde ich leider nichts passendes für die 9400 GT.

Ich hatte mir auch überlegt die Lüfter abzunehmen und die GPU einfach mit nem eigenbau Kupferblock die ich bei Watercooling.de kaufen würde zu besetzen oder nen CPU-Block von Magicool drauf zuhauen, nur leider wäre dann beim CPU block die Schrauben etwas schräg gestellt was mich wiederum Optisch stört und der Block nicht richtig fest draufsitzen würde/könnte.

Weiss vielleicht wer ob es einen Passenden Kühler für die o.g. Grakas gibt und wo ich die kaufen kann?

schonmal THX 4 the Answers....

mfg FoM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was versprichst du dir von einer Wasserkühlung für die 9400GT?
Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn und ist nur Geld aus dem Fenster werfen.

Wie sieht der restliche PC aus?

Hier kann was dabei sein.
GPU - Kühler

Da müsstest du dich mal wegen der Lochabstände Schlau machen oder gegebenfalls selber nachmessen.

Greif auf was Universelles zurück:

klick

oder

klick

oder

klick

oder

klick

oder

klick

Und dazu solche passiven Kühler für die Ram,´s:

klick

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß

Jupp, ein GPU only Kühler mit veränderbarern Schraubenlöchern/Aufnahmen sollte da auf jedenfall passen.
Den Rest der Karte muss man nicht wirklich kühlen ;)

Wobei ich ehrlich gesagt bezweifle, das es was bringt, denn die 9400GT kann man mit einem brauchbaren Kühler sogar passiv betreiben. Fürs Spielen ist das Teil absolut ungeeignet, es sei denn man spielt Games von vor 5 Jahren und mehr...

Jupp, ein GPU only Kühler mit veränderbarern Schraubenlöchern/Aufnahmen sollte da auf jedenfall passen.
Den Rest der Karte muss man nicht wirklich kühlen ;)

Wobei ich ehrlich gesagt bezweifle, das es was bringt, denn die 9400GT kann man mit einem brauchbaren Kühler sogar passiv betreiben. Fürs Spielen ist das Teil absolut ungeeignet, es sei denn man spielt Games von vor 5 Jahren und mehr...

Der Sinn erschliest mir auch nicht, aber ich antworte gerne nur auf die Frage, da der TE den Eindruck macht zu wissen was er will;)

Gruß

So da bin ich wieder,....

Also sinn macht es bestimmt keinen, ausser das es mir sinnvoll erscheint, Gebrauchsfähige und Funktionierende Hardware zu nutzen auch wenn diese ein Paar Jahre alt sind.

Desweiteren haben mir diese Karten gute dienste geleistet und mir wäre es zu Schade diese zu Vermüllen.

Die heutigen Games (Kürzlich getestet CoD-Black Oops, lief auch Ruckelfrei auch wenn die Grafik nicht mit der meiner Aktuellen mithalten kann.

Ich möchte einfach nur den älteren PC wieder Aufwärten auch wenn dieser kaum genutzt werden würde.
Da ich aber alles "unter Wasser" setzen will ( MoBo,RAM,CPU,HDD,NT) sollten die Grakas nicht ausgeschlossen werden (sieht ja sonst nur halb fertig aus).

Erstmal danke an Eagleone19 und viohlenze für den Tipp aber dieses in der richtung wollte ich nicht nutzen wollen, da es schon "jeder" hat und schon eher "Standard" ist.

Habe eher auf was Originelles gehofft, aber sowas scheint es für diese Grakas leider nicht zu geben.

Kurzerhand beschlossen: Ich ergattere mir die Kupferblöcke und "Versuche" mir 2 eigenbau Kühler zu Basteln.
Wenn ich es hinbekomme folgen selbstverständlich Pics......

mfg
FoM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh