EVGA 680i SLI / PC Startet nicht / LED Post Code - -

Kalle93

Enthusiast
Hallo

Bei meine EVGA 680i SLI ist nurnoch der Bios Code - - und der PC startet nicht mehr .. Kann mir jemand helfen ?.. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

bedeutet genau? was steht im Handbuch zu dem Code?
Bios Reset schon gemacht? Handbuch hilft!
Drehen alle Lüfter Netzteil, CPU, Graka, usw.
Wenn nicht mal der netzteillüfter dreht könnte das NT hin sein.
oder Jeder RAM einzeln probieren,
oder nur eine Graka propieren.
oder anderen RAM und andere Graka testen.

Der Bios Core heisst das das Board nicht startet.Habe alles im Handbuch durchforstet aber da steht nix brauchbares.Bios habe ich schon tausend mal resettet.Netzteil Lüfter dreht und auch der CPU Lüfter und alle Grakalüfter auf 100% .Ram und Graka habe ich schon getauscht funktioniert aber auch net .. :-[

Dann wird wohl das Board hin sein!
Bei meine EVGA 680i SLI ist nurnoch der Bios Code - - und der PC startet nicht mehr
Wenn alles schon mal so zusammen gelaufen ist, bleibt ja nur noch CPU und Board über.
Meistens ist es dann ein Board defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird wohl das Board hin sein!

Wenn alles schon mal so zusammen gelaufen ist, bleibt ja nur noch CPU und Board über.
Meistens ist es dann ein Board defekt.

Jop denke ich auch .. Habe alles andere schon auf nem alten Board getestet und da gings .. Habe schon ne Mail an EVGA geschrieben das die mir das ggf. umtauschen oder gegen Aufpreis mit einem EVGA 780i SLI ausstauschen oder so .. Schade eigentlich ..

naja ich bin von nvidia auf p45 umgestiegen...nie wieder nvidia. OCing ist so einfach bei P45...bei nvidia chipsätzen braucht man mehrere monate für testerei, tweaking etc. empfehle dir aufjedenfall ein intel chipsatz...auch ein 780i wirds nicht bringen.

Jop denke ich auch .. Habe alles andere schon auf nem alten Board getestet und da gings .. Habe schon ne Mail an EVGA geschrieben das die mir das ggf. umtauschen oder gegen Aufpreis mit einem EVGA 780i SLI ausstauschen oder so .. Schade eigentlich ..

Und dann wirds neue Probleme geben, vergiss den Mist mit SLI, es gibt keine gescheiten Bretter dafür!!!

Ich hatte davor ein Abit billig SLI Board und war TOTAL begeistert ich hatte mich noch NIE geärgert ;).Ich tippe auf einen Transportschaden bei dem EVGA 680i SLI , dafür kann aber keiner was ;).

Ich tippe auf einen Transportschaden bei dem EVGA 680i SLI ,
Das hört sich ja jetzt so an als wenn du das neu hättest und noch garnicht bei dir mit deiner hardware gelaufen ist!

Deswegen hatte ich ja extra schon geschrieben....

Zitat:
Bei meine EVGA 680i SLI ist nurnoch der Bios Code - - und der PC startet nicht mehr

Wenn alles schon mal so zusammen gelaufen ist

denn wenn du das noch nie am laufen hattest gibt es na klar auch noch andere möglichkeiten welche du überprüfen solltest.
z.b
ATX 20/24 und der 4-8 Pin 12V für die CPu eingesteckt? besser der 24 und der 8 Pin wenn vorhanden.
CPU oder RAM kompatiebel mit der Bios Version welche drauf ist.
Abstandspins unter dem Board an der richtigen Stelle,
irgendwelche Jumper auf dem Board zum einstellen von FSB ?

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja jetzt so an als wenn du das neu hättest und noch garnicht bei dir mit deiner hardware gelaufen ist!

Deswegen hatte ich ja extra schon geschrieben....

denn wenn du das noch nie am laufen hattest gibt es na klar auch noch andere möglichkeiten welche du überprüfen solltest.
z.b
ATX 20/24 und der 4-8 Pin 12V für die CPu eingesteckt? besser der 24 und der 8 Pin wenn vorhanden.
CPU oder RAM kompatiebel mit der Bios Version welche drauf ist.
Abstandspins unter dem Board an der richtigen Stelle,
irgendwelche Jumper auf dem Board zum einstellen von FSB ?

Das Board ist nur kurz gelaufen und hat sehr viel gestreikt !.Ich habe ALLES schon ausgetauscht aber da wollte nichts mehr funktionieren.Das Board lief abends noch aber ganz Instabil und schlecht und hat Geräte nicht erkannt und am nächsten Tag hat es dann vollkommen den Geißt aufgegeben =(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh