• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] EVGA 460GTX FTW VS. Colorful 460GTX iGame

Welche ist wohl die bessere 460GTX ?

• Der Toyota = Colorful 460GTX iGame

Stimmen: 11 37,9%
  • Der Porsche = EVGA 460GTX FTW

Stimmen: 18 62,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
Die SUPERCLOCKED + mit Backplate und Highflow Bracket

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach haben da nicht alle ein Backplate ? was ist den nun wieder das Highflow Bracket :d

Njet, nur die SC+ von EVGA hat eine Backplate....
wüsste auch keinen anderen Hersteller der ne Backplate bietet...

Highflow Bracket ist ein optimierter Luftausgang am Heck der Karte... Es hat bisher aber keiner gemessen, ov ws was bringt. Rein von der Physik her, weniger Wiederstand ... Bessere Wärmeabfuhr.

Es gibt keine selektierte Karten. Schnulli Karten, Preis, WTF. Genau das Perfekte Marketing Opfer. Ne sorry.
POV verbaut den Standard Kühler nach NVidia vorgabe. Der Referenzkühler der GTX460 ist vollkommend ausreichend um Karten bis sogar 850 core. Die Ganzen Hersteller buhlen nur mit irgendwelchen Schwachsinigen Konstrukten um die Käuferschaft( Siehe Palit/Gainward, Asus wie die sich alle schimpfen.
Die zwei Links funzen nicht aus der PN. Und ist ja auch egal weil der Hersteller kann ja sonst was Abdrucken und jeder glaubt das. Das moderne Märchen von EVGA FTW Karten seit G80. Und was war??? Einfach mehr saft drauf als anderen Karten und total überteuerten Wakühler drauf der ned mal gut ist oder war.
Ich klinke mich hier aus weil es führt zu nix da ich nicht an das Marketinggewäsch glaube.

MfG Jaimewolf

Absolut richtig...
Karten zu selektieren wäre viel zu teuer..
Ich hatte vor der GTX 470 zwei Evga GTX 260. Eine davon als FTW (bei eBay gekauft) und eine normale.
Hab dann die normale aufs FTW BIOS geflasht und im Einzeltest kam ich mit der "normalen" höher als mit der FTW.

Die 470 SC+ hab ich mir nur wegen dem geringen Aufpreis und der Backplate (Optik) geholt.

Die normalen Versionen reichen immer aus.. Das kann man aber auch ein etwas weniger aggressiv sagen.

@ wolf irgend was... die links sind noch mal eine seite vor ;)
Ich bin der meinung es gibt da schon unterschiede... gerade bei den Chips.
Bei dem referenz Kühler der 460GTX geb ich dir voll und ganz recht ! Der ist wohl sehr gut !
Auch bei der FTW !!! Bei der 470+ sieht das schon wieder anders aus... Krachmacher ;)

Klar gibt es Unterschiede bei den Chips und dem RAM, aber das rauszufinden, wäre für den Hersteller zu teuer..
Und ja, eine 470 ist lauter ... Aber auch schneller ;)

Also was ich jetzt so gelesen habe ist die 460FTW schon auf dem leistungs Grad einer standart 470. Nur könnte man ja nich wie du an 470 ein bißchen rum drehen :d
Ach ich weiss es nicht ^^ eigentlich wollte ich nur meine 260 Verkaufen und 50 mehr drauf packen und schauen was es da so gibt.... und jetzt ist das wieder ein riesen thema ^^

Vielleicht sollte ich mir aber erst mal neuen Prozzi holn...

Nene.. 460 oder 470... Lass den Bauch entscheiden.
Eine GPU bringt wesentlich mehr beim zocken.

und den E8400 aus deiner sig auf 3,8 Ghz bringen oder halt gegen q9550 oder kleiner. Aber erst die Graka tauschen. Kommt drauf an was du so spielst. Ich bin auch von einer GTX260 @722/1522 auf die EVGA GTX460 EE umgestiegen und da merkt man schon den Unterschied besonders bei BFBC2. Ich befeuere das ganze aber mit einen I7-920 @3,6 Ghz.
Bei BFBC2 merkt man aber auch ob man mit 2 Kernen oder mit 4 Kernen Spielt.

Ja der CPU läuft auch wenn es ordentlich Qualmt und Kracht bei BFBC2 auf 3,6 ... aber das ist wirklich sehr selten, weil ich zum online Spielen alle Grafikeffekte aus mache. Bis auf bestimmte kleinigkeiten ;) Nun warten wir mal noch bis zum 08.11. @ 580GTX und dann mal schauen was günstiger ist kauf ich. Ich finde es laufen ja derzeit alle Spiele die ich so spiele und ich meine für Blackops wird es ja noch reichen. Achja und ein Q9550 günstig zubekommen ist ja schon wie ein 6 im Lotto. Sind ja sehr teuer ...

achja @ Jaime Hier ist noch ein Zitat von PCGH Redaktuer mit dem nich noch mal geschrieben habe....

"Im Falle von TGT (wie zuvor EVGA, gleiche Leute) ja - die nehmen meinem Kenntnisstand wirklich Karten, werfen die auf den Teststand, checken die max. Clocks mit mehreren Tests und flashen die Clocks per Hand auf. Daher so viel Takt und so teuer bzw. "selten". "

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte noch mal berrichten das es nun eine 470GTX von EVGA gewurden ist. Aber nur weil ich sie für 150.- bekomme habe. Was ja nun wirklich Schnäppchen ist !

Grafikkarte ist da =) Sie hat Leistung, ist laut , und heiss :d das perfekt für den winter :d ... 470 mit standart lüfter ist ja ein Krampf

Hab jetzt auch die Standard EVGA 470 und bin zufrieden.
Finde die Lautstärke nicht sonderlich störend, habe aber auch noch nicht
Furmark "gespielt" ohne Kopfhörer.

retarded... also es geht eigentlich mit der lautstärke wenn man sie auf 30% beim EVGA Tool einstellt ...
aber es geht noch leiser und kühler... den 91 Grad ist schon deftig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh