EVGA 1080ti FTW3 Bios einer SC, Elite oder Kingpin auf FTW3 DT

markus8691

Enthusiast
Hallo,

ich hab mir mir eine EVGA 1080ti FTW DT (De-Tuned) also mit Standardtakt gekauft, weiß jemand woher ich das Bios einer FTW3 SC, Elite oder Kingpin bekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, kannt ich noch nicht (= DANKE
wie flasht man das Bios am besten?

oder ist es eher zum empfehlen das ganze mit MSI Afterburner oder EVGA Precision auf den gewünschten takt zu bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das wäre das einfachste. Wenn deine Karte ein Dual BIOS hat würde ich vielleicht versuchen das Slave-BIOS der FTW zu flashen,sofern sie hardwaretechnisch identisch ist. Das würde dir 127 % Powertarget bescheren. Den Rest kann man dann per Afterburner nachlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist 1:1 die FTW3 nur eben ein paar Euro günstiger da sie nur Standardtakt hat, sie hat auch 2 Bios. Ja das mit den Powertarget wär mir wichtig.
Nur zum Verständnis, das Slave Bios ist das normale Standard-Bios im Auslieferungszustand und das Master-Bios ist das auf Stellung 2 ?

Edit: Genau anders herum, oder? Das Master ist das normale und das Slave das aggressivere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube im Auslieferungszustand ist dort kein Unterschied, wenn du flashed dann auf das Bios wo der Schalter steht ...

ok, danke

ich hab nun das Elite Bios geflasht, funktioniert alles bestens inkl. höherem Powertarget. Wenigstens ein bisschen Geld gespart in Zeiten wo Grafikkarten jeden Tag teurer werden (=

Interessant wär noch ein KingPin Bios, das find ich leider nirgends, falls das jemand hat oder eine KingPin sein Eigen nennt wäre es nett wenn er es zur Verfügung stellen würde.

Was kostet die FTW DT? Ich wusste ja icht dass es von der Ti eine DT gibt.

Bei einer Kingping wäre ich mir wieder nicht sicher ob das PCB kompatibel ist. Das der FTW ist schon sehr speziell, weshalb normale BIOS wie die der FE oder MSI/ASUS dann eher zum Brick führen würden.

820€ hab ich bezahlt, direkt bei EVGA, was natürlich immer noch sehr teuer ist. Vor einem Jahr hab ich für eine msi gaming x 1080ti 700€ bezahlt. Aber bei der aktuellen Preissituation ist es gerade so noch ok. Vielleicht kommt ja in den nächsten 3 Monaten der Nachfolger, dann kann ich ein StepUp machen.

Ok, das Elite reicht auch, läuft stabil, ich kann noch 60-70MHZ drauf legen dann bin ich bei 1970 Boost, alles darüber schmiert sie sowieso ab. Aber so bin ich nun zufrieden, Temps passen auch noch.

ja, darum wurds wahrscheinlich auch eine DT (= , aber mir reicht das. Ich hab mir Videos von wassergekühlten angesehen, bei den meisten war auch spätestens bei 2050 Schluss, die 80 Mhz mehr werden wohl nicht die Welt aus machen.

Ich würde keine neue Karte Stepuppen, die wird maximal 20 % stärker sein. Vergleiche 980 Ti OC vs. 1080.

Man munkelt dass EVGA die normalen FTW selektiert. Würde auch Sinn ergeben, es sind die Karten mit höchstem Takt. 1970 erreiche ich schon mit Standardtakt... Letztlich gehen auch nur 2050 / 6150 für alle Spiele stabil. Speicher-OC bringt mehr als das bisschen Takt, gerade wenn 4K gezockt wird.

Nein sie selektieren nix das Thema hatten wir schonmal.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh