• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Everest zeigt zu hohe vcore an!!

Johnson

Semiprofi
hey,
everest zeigt bei meinem q6600 eine vcore von 1,68 (!!!) Volt an. Cpu-Z und uGuru zeigen so 1,19-1,2v, was ich eher glaube. Woran kann das liegen, dass Everest so ein komisches Ergebnis ausspuckt?

mfg Johnson

PS: mein sys:
q6600
ip35 pro
4gb crucials
Asus 8800GTS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is auf Auto gestellt, aber auch bei manueller Einstellung zeigt es nix anderes an!

Wie sind denn die Temps und mit was für einem Kühler..?

Max

ich hab im idle 43°C, ich weiß ist etwas hoch, allerdings ist mein Gehäuse auch schlecht von der Belüftung her. Siehe hier!

PS: So mit neuer Everest Home Version:
vcore bei 3,2v (kann eig gar net sein...), bei CPU-Z und uGuru immer noch 1,2v!

Kühler ist scythe mugen!

naja hätt gedacht daher kommen die hohen temps, aber des warn ja net 1,32v sonder 3,2^^

kann man so auslesefehler beheben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh