Everest mit Adminrechten funktioniert nicht mir Gadget: Gadget mit Adminrechten?

senior_hombre

Neuling
Hi,
bisher habe ich Everest kaum genutzt, das hat sicht jetzt aber geändert und nun habe ich gleich ein Problem:
Ich nutze Vista und "arbeite" nur mit einem Standarduseraccount (dürfte wohl jeder so machen). Da Everest, wie viele andere Monitoring Tools, bestimmte Werte (bei sind es CPU und Mainboard Temperatur Sensoren) nur anzeigt wenn es mir Admin-Rechten gestartet wird, starte ich es natürlich auh mit Admin-Rehten. Das funktioniert sowei auch ganz gut, allerdings kann Everest als Admin-Prozess leider nicht mit seinem Sidebar Gadget kooperieren!
Wenn ich Everest mit normalen Rechten Starte dann erkennt es das Gadget (bzw. das Gadget erkennt das EVEREST läuft) und zeigt die eingestellten Infos an. Wenn ich es mit Adminrechten starte, dann verhält sich das Gadget so als würde EVEREST nicht laufen.
Ich muss also entweder das Gadget auch mit Admin-Rechten starten (weiß aber nicht wie und ob das geht).
Oder eine andere Lösung finden.
Kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nicht, denn dort geht es darum EVEREST ohne Adminrechte zu starten (was mir nichts bringt, weil dann die Sensoren die ich wirklich brauche nicht funktionieren/aufgelistet werden) bzw. darum die UAC zu deaktivieren.
Letzteres würde aber auch nichts bringen (da wie Gesagt das Gadget und Everest selbst beide vom gleichen User gestartet sein müssen) davon abgesehen werde ich das UAC nicht abstellen, das war ja der Grund weshalb ich von XP auf Vista umgestiegen bin (und auch die Vista Probleme ertragen habe)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh