Everest 11,71V auf 12V Leitung ?

Lares

Neuling
Hallo, Evert Home Edition zeigt unter Sensoren > Spannungen an :eek:
+12V 11,71V
heißt das das mein NT überlastet ist ??
freu mich über jeden Beitrag ;)

MfG:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf auslesungen von software kannst du getrost scheiß**... die lesen mehr mist als wahrheit aus. aber selbst wenn du mittels multimeter 11,7V ausgelesen hättest wäre das immernoch in der tolleranz von 5%...

Läuft das System stabil, tut das NT seine Arbeit.
Schmiert dein System oft ab oder geht ohne erfindlichen Grund bei Last oder auch im idle einfach aus oder rebootet -> Multimeter schnappen und an den Steckern nachmessen. Softwarewerte sind so viel wert wie der Inhalt meines Mülleimers (PS: Ich bin kein Juwelier...) :d

Everest liest falsch aus.

PC-Probe: 11,99V.
Everest: 11,48V.
Speedfan: 11,99V.
Asus-Bios: 12,02V.

Mit deinen NT ist schon alles ok.

Zuletzt bearbeitet:
Jede Software liest falsch aus, nur die eine schlechter als die andere.

Es geht um die Toleranzen (siehe Topic) und da liest Everest total falsch aus.

Apropos, wenn jede Software (nach eurer Argumentation) falsch ausliest, dann bestimmt nicht nur die +12V. sondern auch: vCore, vDimm, Temperaturen usw. usw. usw. ..werden ja schließlich auch per Software ausgelesen -und die ganzen Benchtreads hier auf den Board können wir uns dann auch mal getrost schenken. :p

ok ich habe den Thread eröffnet weil mein pc bei vollast zB beim Gothic 3 zocken nach etwa 2min aus geht als wenn ich den sromstecker gezogen hätte!
oder als ich was von CD installieren wollte und man hört noch wie das Laufwerk immer lauter wird und auf einmal ...peng aus ! einfach aus ! Deshalb hatte ich das CD-Laufwerk in Verdacht und tatsächlich ohne CD im LAufwerk stüzte mein PC kaum ab ! Nach einer halben Stunde Gothic 3 zocken ging der PC dann wieder aus ohne CD!! also ich habe stark mein Netzteil in verdacht!

System:
7950GT
Athlon 64 x2 4600+
Asus A8N-E
3x Gehäuselüfter

Rexpower 400W

meint ihr dieses NT kann meine Hardwarekomponenten packen??
PS: habe aufgerüstet CPU Graka Lüfter ! vorher problemlos gelaufen!

ok ich habe den Thread eröffnet weil mein pc bei vollast zB beim Gothic 3 zocken nach etwa 2min aus geht als wenn ich den sromstecker gezogen hätte!
oder als ich was von CD installieren wollte und man hört noch wie das Laufwerk immer lauter wird und auf einmal ...peng aus ! einfach aus ! Deshalb hatte ich das CD-Laufwerk in Verdacht und tatsächlich ohne CD im LAufwerk stüzte mein PC kaum ab ! Nach einer halben Stunde Gothic 3 zocken ging der PC dann wieder aus ohne CD!! also ich habe stark mein Netzteil in verdacht!

System:
7950GT
Athlon 64 x2 4600+
Asus A8N-E
3x Gehäuselüfter

Rexpower 400W

Wieviel Ampere auf der +12V Leitung hat es?

System:
7950GT
Athlon 64 x2 4600+
Asus A8N-E
3x Gehäuselüfter

Rexpower 400W

Billig NT... Teste ein Zuverlässiges aus Deinem Bekanntenkreis, dann weisst Du mehr. Schon mal Stress-Tests laufen lassen?
mfg
Gipse

Prime oder ähnliche Programme. Damit kannst dus ehen ob dein PC stabil läuft.

Naja den Wert von 11.71 Volt kenn ich auch :d
Der wird bei meinem Seasonic 430 auch angezeigt. Manchmal auch 16.97 Volt.
Auf die Software kann man absolut scheissen , solange alles rockstable ist besteht kein Grund zu Sorge.

@ Lares
Tach hatte ähnliches Problem mit 450 watt Nt, stand auch 22A auf 12 V drauf,
hat aber grad mal 18 A geleistet meine x1900 und damaliger San Diego sind bei spielen wie FarCry etc abgek...t, sobald Graka in 3d Modus ging alles aus
hab jetzt Liberty 620 NT seit dem nie wieder Probs

grüßle

ok ich glaub jetz is so langsam alles kla ich bin mir zu 99% sicher das es am NT liegt meint ihr das Enermax Liberty kann man sich gut zulegen ??

BQ! Straight Power E5 400 oder Seasonic S12-380 / SS-351HT reichen auch schon. Wenn Lautstärke, schlechtes Kabelmanagement und Effizienz egal sind, nimm das Liberty ist auch ein gutes NT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh