Europaer zahlen 86% mehr für Vista als die Amis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
juhu, danke an alle fetten Sesselfurzer aka Politiker :rolleyes:

da können die Politiker ja mal wieder ihre "Diäten" erhöhen von den "geringen" Mehreinnamen :kotz:

Zumal so eine Aktion, weitere Preiserhöhungen nach sich zieht. Man Denke nur an die Äpfel auf die man auch umsteigen könnte.

schon mal an die steuern usw gedacht?

hardware ist in USA auch deutlich billiger als hier...

Ich find' das völlig in Ordnung, schliesslich haben wir ja auch 86% mehr Kultur und Intellekt als die....:lol:

schon mal an die steuern usw gedacht?

hardware ist in USA auch deutlich billiger als hier...
aber auch wenn deine Aussage stimmt, kommen die 8x % nicht von dem Wechselkurs

irgendwo zwischendrin muss da doch wieder einiges an Geld reingeholt werden.

Dann sollen sie halt echt sagen, dass die Kohle für die Übersetzung oder was weiß ich draufgeht, dann muss man halt in den sauren Apfel beißen, aber hat wenigstens die Wahrheit :rolleyes:

wahrscheinlich u.A. weil die EU immer so rumgezickt hat?
Klagen etc. des muss MS doch wieder reinholen ^^

es war schon immer so, das "deutsche" Software wesentlich mehr kostet
als " englische"
z.B kostet die Creative Suite von Adobe in Hong Kong nur die Hälfte dessen, was man hier ausgeben muß

wahrscheinlich u.A. weil die EU immer so rumgezickt hat?
Klagen etc. des muss MS doch wieder reinholen ^^

Warscheinlich?!

Gut im Business ist es ja üblich, dass man alle Kosten (möglichst) an die Kunden weiter gibt - aber so Auffällig.. das wäre mehr als :wall:

Um die Sache aber etwas unemotionell zu betrachten - könnte ich mir vorstellen, dass der Preis-Unterschied bei den SB-Versionen nicht ganz so Krass ist und die Voll-Version u.a. deshalb so TEUER, weil der SUPPORT für ALLE Europa-Sprachen - mit drinnen ist.

Steuern, Einfuhrzoll ect. macht keine 88% aus. Und Versandkosten..woher kommen die US-Versionen? Werden die nicht ALLE in Asien produziert?

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin haben wir dafür freiverkäufliche SB Versionen, im Gegensatz zu allen (?) anderen Ländern ;)

Ihr wisst aber schon, dass die US Preise immer netto sind. Also, US Preis umgerechet in Euro, dann 19% MwSt. drauf, dann Transport, dann Zoll und von Luft und Liebe lebt auch niemand. Also, Gewinn drauf und davon will der dt. Staat ja auch noch mal Steuern sehen.

eben.

hab jetzt den artikel oben nich gelesen. aber us preise sind stets Netto angegeben. zumal kommen Transportkosten, evtl. Zölle und noch steuern drauf.

aber ob das wirklich diese 8x % ausmachen?! wer weiss wer weiss

Das mit den hardware Preisen kann ich leider nicht beszätigen. zur zeit liegen die Hardware Preise zeimlich nahe bei einander. Manche Produkte sind in Deutschland billiger als in der USA. Habe www.newegg.com und www.alternate.de verglichen. Habe selbst bei www.newegg.com bestellt aber halt hier in der USA leifern lassen. Haben den rechner aus der 2. Signatur unten für 250USD bekommen also umgerechnet irgendwas um die 200€. Den RAM habe ich allerdings hier nicht gekauft.

mfg
SD3700+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh