Europa-Städtereise oder so für Kursfahrt/Exkursion

Badrig

Nostalgiker
Also morgen solln wir "kreative Vorschläge" machen wohin wir denn fahren könnten...

Also Ausland wär schon schön, aber zu weit geht hal preislich ned also Europa ;)

Prag will der Lehrer ned nochmal umbedingt..
Amsterdam meinte er will er ned weil er sonst 20 Drogenabhängige hat danach :lol: wie kommt er da drauf :hmm:

Bin auch no ned sehr viel rumgekommen, vielleicht hat da scho jemand erfahrungen...
kann da vllt einer was helfen? :d

PS: soll kein reiner saufurlaub werden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Reisebus oder Flugzeug?

Straßburg
Monaco
Kopenhagen
London
Irland
Wien
Sylt

sowas vielleicht?

Also ich finde Florenz super!!

Wir haben damals unsere Abschlussfahrt in die Toskana gemacht.
Leider waren wir nur einen Tag in Florenz und es hat geregnet... Und dann wurden wir sogar bei McD. rausgeworfen, weil ein Mädel unserer Gruppe auf die Idee gekommen war, mit Eiswürfeln zu werfen... o_O

Barcelona, Rom, Paris, London, Lissabon, St. Petersburg ....

gibt so viele schöne Städte, nur sind die Metropolen alles andere als billig, nicht so wie Prag :lol:

Und das mit Amsterdam stimmt so nicht, abhängig sind die wenigsten, aber probieren tuns die meisten wenns nicht schon daheim passiert ist :fresse:

jop sowas, meinte jetz aber spezielle erfahrungen mit bestimmten städten, städte an sich gibts ja genug ^^

wohl eher bus weil flug zu teuer wird (14-17.6. ...)
wir sind ~15-20

In den oben genannten Städten befanden sich schon alles Freunde von mir, von daher ist es nicht aus der Luft gegriffen ;)

spaß haben kann man überall, nur muss man wissen was man besichtigen will ! Und besichtigen kann man in jeder dieser Städte etwas !

Italienische Städte kann ich dir nur empfehlen :p Florenz und Rom kann man in so kurzer Zeit garnicht gesehen haben ;) Venedig ist auch so eine Stadt, aber m.M.n. viel zu überteuert.

Wir fahren dieses Jahr nach Hamburg und dann zum Abschluss wohl nach Spanien, Barcelona wirds wohl werden ;)

Hm, war zwar vor der Euro-Einführung, dass wir in Italien waren, aber ich denke, im Vergleich zu so Städten wie London is das immer noch billig!^^

Okay, genauere Infos, was gibt's in Florenz?
Hm, den Ponte Vecchio (berühmte Brücke mit Läden drauf), die Uffizien (Museum) und 'nen Dom zum Beispiel.

Und das Krasseste: Ich war bei nix davon! Wegen des Regens sind alle Leute in den Dom gerannt, sodass die da keinen mehr reingelassen haben. Die Uffizien waren wohl für den Rest des Tages zu groß, das hätte sich nicht gelohnt. Und die Leute, mit denen ich unterwegs war, hatten keinen Bock, zum Ponte Vecchio zu gehen, die wollten sich lieber das Hotel unserer Parallelkurse ansehen, die auch in Italien waren, um dann abends mies gelaunt in unser Billighotel zurückzufahren. -.-

Oh, und wenn man an Italien denkt, die Pizza natürlich nicht vergessen!!!^^

Amsterdam :d
Da kann man sich legal Marihuana kaufen :fresse:
Ok man muss 18 sein aber... :d

Also ich finde Florenz super!!

Wir haben damals unsere Abschlussfahrt in die Toskana gemacht.
Leider waren wir nur einen Tag in Florenz und es hat geregnet... Und dann wurden wir sogar bei McD. rausgeworfen, weil ein Mädel unserer Gruppe auf die Idee gekommen war, mit Eiswürfeln zu werfen... o_O

in der toskana war ich auch und da wars super, nach florenz bin ich auch gekommen und das war echt sehenswert

Amsterdam meinte er will er ned weil er sonst 20 Drogenabhängige hat danach :lol: wie kommt er da drauf :hmm:

Wir organisieren in der Berufsschule auch grad eine Abschlussreise. Auch bei uns war der Lehrer mit dem Vorschlag Amsterdam nicht wirklich zufrieden...

Aber wir geben nicht auf :fresse:

Prag und Amsterdam sind doch so schöne Städte!

Naja, ich kann ja mal sagen, wo ich unbedingt hinfahren würde!
-London
-Lissabon
-Rom
-Istanbul (wenn das noch zählt)
-Moskau oder St. Petersburg
-Salzburg (war ich schonmal, würde ich wieder hin)
-Genf...

such dir was aus! Aber überzeugt euren Lehrer lieber von Prag, macht Laune da.

also unser wipo LK fährt am 1.august für 100€ eine woche nach nowosibirsk - anlass ist eine sonnenfinsternis :fresse:

also wur waren zur abschlussfahrt in italien. mit bus hinfahrt und zurück mitm flugzeug geht auch mit nur flugzeug, aber wir haben in der hinfahrt schön hinten im bus gesoffen das wir dann nach 5std. fahrt schon alle eingepennt sind :fresse:
Wahr sehr schön da nur das essen ist schlecht jeden tag gabs nur nudeln und immer mit ner anderen sauce.
Das bungalow war auch schön wo wir und tagtäglich eine woche lang voll besoffen haben, an alk kam man auch gut dran am kiosk. personal war auch hübsch. hotel war schön mit seh großen swimmingpool etc.
naja bei uns wahr jeden tag wat los abends da wir alle besoffen rumgelaufen sind.
auf jeden fall hat sichs gelohnt für 300 eine woche nach italien.

Ich fahr nach Dublin auf Studien- bzw. Abschlussfahrt.
Gibt noch Barcelona und Griechenland (-Rundreise) bei uns.
Kostet alles max. 450€ und ne Woche halt.

ganz toll yusuf, du bist kurz vor der ignore liste -.-

hm naja 450euro sind schon viel, aber ist halt ne woche ok...
hm barcelona sagen schon viele, aber da gibts dann halt dafür nur baden denk ich :P

naja trotzdem scho mal n anfang :)
mal schaun was die andern morgen noch so vorschlagen, dachte vllt eher dass man so vor und nachteile findet, aber mei ;)

Wir fliegen im April nach Spanien, genauer gesagt nach Málaga. Ich bin in der 12. und das wird unsere Kursfahrt :) Gucken uns halt auch alte Kirchen an, die historischen Dörfer die da sind und und und.. Werden aber auch genug Freizeit haben!

EDIT:

UNsere Fahrt kostet für 7 Tage 330€!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 450€ ist bei uns das Maximum, das der Elternbeirat ausgerufen hat..und das, obwohl praktisch kein Interesse an günstigeren Fahrten (z.B. Prag) vorhanden war. :fresse:
Barcelona ist aber sicher ned nur Baden..da gibts wahnsinnig viel zum anschauen..weggehen ist sicher auch ned schlecht.
Negativ ist z.B. die hohe Gefahr, ausgeraubt zu werden (einigen aus der 13ten passiert).

Also unsere Abifahrt machen wir zum Balaton... (saufen - yeaha).
Die Studienfahrten hatten da deutlich mehr Niveau.
Es gab Dublin, Marseille, Rom, Sizilien und eben Israel, was der totale Overkill war! Wenn ihr halbwegs was im Schädel habt und euch jemand eine Reise nach Israel anbietet, dann macht das! Das ist der absolute Hammer dort.

Also ich kann den Gardasee sehr empfehlen, da waren wir '99 in so ner Art Feriencamp - war super!

Jetzt mal kurz Offtopic, wenn man in Amsterdam etwas raucht (;)) und dann irgendwann in Deutschland kontrolliert wird und die stellen das fest, dann ist man doch ziemlich dran oder ?

Hm, stimmt. Gardasee is auch net schlecht, da hatten wir auf der Rückfahrt noch 'nen Tag verbracht.

gardasee bin ich jedes jahr, udn da war auch der italinisch kurs damals schon 10 tage (inkl mir und viele andere)

immo siehts wohl am ehesten nach amsterdam aus, nach der mehrheit zu mindest

+steuern +kerosin +hauptzeit +samstag
macht bei airberlin schonmal keine flüge mehr
und easyjet gibts ab nürnberg ned

Jetzt mal kurz Offtopic, wenn man in Amsterdam etwas raucht (;)) und dann irgendwann in Deutschland kontrolliert wird und die stellen das fest, dann ist man doch ziemlich dran oder ?
Wenn man nur noch den positiven urintest hat, was sollen sie da machen? Wenn du damit Auto fährst wirds brenzlig, sonst ist es der Polizei doch egal, was du einwirfst. Besitz ist je nach Bundesland ab einer Grenze verboten, Handel sowieso, Anbau auch. Konsum ist nicht wirklich verboten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh