Euro-ähnliches Geld

AndiD

Enthusiast
Mein Vater hat vor einiger Zeit aus einem Parkscheinautomaten diese Münzen als Wechselgeld bekommen:

Es scheint wohl genauso schwer zu sein wie die Euro-Münzen, wenn sie der Automat ausgespuckt hat. Die Münzen hier sind aber irgendwie billig verarbeitet, denn dreht man die Münze horizontal um, steht das Bild auf dem Kopf.

Woher stammen diese Münzen? Ich dachte schon an Indien, aber Rupie sehen anders aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber die Schrift ähnelt sehr der aus Indien / Sri Lanka, vllt Pakistan oder die Länder in dem gebiet herum?

na wenn sie aus den automaten kammen, dann steck sie beim nächsten mal wieder rein :fresse:

viele münzen in den ländern sehen mittlerweile gleich aus vom aufbau.

türkische münzen sind das jedenfalls nicht...

Solche hab ich auch ganz viele im Keller ich krieg die Münzen immer von nem Freund von meinem Vater der im Ausland ist, ich glaub ich probier später mal mein Glück am Kippenautomat :xmas:

ältere Automaten sollten funktionieren....
Einfach mal durch das eigene Kaff gehen und ausprobieren.
Erwischen sollte man euch aba nit....

bei uns wurde in mal in der Bibliothek mit einem Gerät womit man Seite
aufspaltet (zum Restaurieren alter Bücher) Zwanzig mark Scheine gespalten und
auf anderes papier geklebt......der Parkscheinautomat hat die Scheine nur einseitig gescannt......somit kamen imer 19,00 MArk wieder raus

aus 20DM = 28 DM

bei uns wurde in mal in der Bibliothek mit einem Gerät womit man Seite
aufspaltet (zum Restaurieren alter Bücher) Zwanzig mark Scheine gespalten und
auf anderes papier geklebt......der Parkscheinautomat hat die Scheine nur einseitig gescannt......somit kamen imer 19,00 MArk wieder raus

aus 20DM = 28 DM

Öhmm, wäre aus 20 DM mach 38 DM nicht richtiger?

ach es gibt ganz viele Euro Imitate ;)
schaut doch mal hier...hab einige von denen aus Bahrain mitgebracht, funkt astrein als 1€ ersatzmünze in allen Cola usw Automaten ;):fresse:
Wert dieser 100Fils Münze: ca. 20 Cent (in Bahrain tankt man dafür im übrigen 1l Super Plus Bleifrei an der Zapfsäule :fresse: :d )

Anhänge

• PICT0377.JPG
    PICT0377.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 170
die heutigen Automaten checken doch sehr viele dinge ab, Radius, Magnetismus,
Leitfähigkeit, gewicht, Struktur ... frag mich warum die überhaupt angenommen wurde.

:lol:das ist aber echt unnormal das wenn man ne Münze umdreht das Bild aufm Kopf steht (ausser ich steh aufm Schlauch)

Ist eigentlich völlig egal ob ich das horizontal oder vertikal schwenke. Die Bildchen auf der Münze haben auf Vorder- und Rückseite nicht die gleiche Ausrichtung.

Hab dir dafür extra ein schönes Thai-Münzenschwenkvideo hochgeladen:
http://www.zshare.net/video/7197062abe5240/ (bei der ersten ist die Ausrichtung fast richtig, bei der zweiten steht das Bild auf dem Kopf)

die heutigen Automaten checken doch sehr viele dinge ab, Radius, Magnetismus,
Leitfähigkeit, gewicht, Struktur ... frag mich warum die überhaupt angenommen wurde.

Womöglich wollten die Parkhausbetreiber das Geld loswerden und somit die Nutzer bescheißen? :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
ach es gibt ganz viele Euro Imitate ;)
schaut doch mal hier...hab einige von denen aus Bahrain mitgebracht, funkt astrein als 1€ ersatzmünze in allen Cola usw Automaten ;):fresse:
Wert dieser 100Fils Münze: ca. 20 Cent (in Bahrain tankt man dafür im übrigen 1l Super Plus Bleifrei an der Zapfsäule :fresse: :d )

Bahrain is doch ne CSS map :hmm:

Da gibts sogar ein Formel 1 Rennen :d
Allgemeinwissen ist nicht deine Stärke oder? ;)

@MonsterProzi
bestimmt mehr als der versiffte dollar + euro.
Wird sicherlich aber kein gold enthalten sein.

@AndiD
wenn du die verkaufen willst, ich würde dir die abnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh