Eure Temps mit Conroe?

BRP

Enthusiast
Gude, hab gerad mein Conroe Sys ans laufen bekommen und hab im BIOS direkt mal 50° mit nem Scythe Ninja. Ist das viel oder passt das? Was ist die Maximaltemp? Wie bekommt man das Speedstep aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im BIOS schon 50°C :-[ ... da macht doch das Teil noch nix.... da stimmt was nicht:shake:

welchen prozzi, welches stepping, etc sollte natürlich beigefügt sein...

E6600 bei 1,375v und 27° Raumtemp

MB und Aux sind jeweils 36°

Im BIOS macht die CPU mehr als im Idle Windows.... sind zwar keine 100%, aber nahe dran... viele machen im BIOS erste Temperaturtests, so kann man wenigstens sehen, ob der Kühler richtig sitzt.

Ob die Temps vür den Conni nun gut sind, kann ich nicht sagen, hab noch keinen.
Aber im idle Windows werden sie fallen...

Also wenn er im BIOS 100% auslasten würde, wär das OK. Aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab den Kühler jetzt nochmal neu drauf gemacht und vorher den Heatspreader vom Conroe mal runtergeschliffen, aber der war eigentlich sowieso plan. Entweder sitzt der Heatspreader total beschissen oder der Kühler hat net genug Anpressdruck. Wie siehts denn mit den Leuten aus die ihre Conroes schon haben? xxmartin?

BRP schrieb:
Also wenn er im BIOS 100% auslasten würde, wär das OK. Aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab den Kühler jetzt nochmal neu drauf gemacht und vorher den Heatspreader vom Conroe mal runtergeschliffen, aber der war eigentlich sowieso plan. Entweder sitzt der Heatspreader total beschissen oder der Kühler hat net genug Anpressdruck. Wie siehts denn mit den Leuten aus die ihre Conroes schon haben? xxmartin?

Du glaubst es vl nicht, aber der Rechner wird im Bios meist mehr strapaziert als in Windows(verbrauch auch deutlich mehr), und wusstest du das unter Windows(idle) spiezielle strom sparmaßnahmen getroffen werden?

Aussage durch diverse Tests von Hardwaremagazinen

welches stepping benützt du denn?
und schau mal in xxmartins thread da findest du auch ein programm, welches die temp im windows ausliehst...und viel wichtiger was sagt den die hand am Kühler?

Schmeiß doch mal Dualprime an und gib die Temps von everest durch, dann sag ich Dir ob sie normal sind oder nicht.

free

Also ich hab den temperatursensor aufgeben. Bin jetzt bei 85° Kerntemp, aber mein Kühler wird gerad so 40° warm und bei 3,8ghz bin ich auch ganz locker. Ich bezweifle doch stark, dass das mit 85° möglich wäre. (1,475v)

servus brp
welches board hast du denn?
ich hab das selbe "problem":
e6600 5er stepping, bad axe rev.304

meine temps:
2,40ghz idle: 34°C load:50°C (standardspannung)
3,15ghz idle: ?? load:77°C (1,42v)
mfg

Ja kannste getrost ignorieren, hab das selbe Setup wie du. Hab jetzt mal nen Thermo ganz unten aufn Kühler gehängt, der kommt gerad so über 40°C bei 28° Raumtemp. Den Sensor kannste einfach knicken. Setz dir als Grenze 1.5v mit guter Luftkühlung und alles ist ok. Viel Spaß mit deinem Monster im Quadrat. Bin jetzt bei 3.75ghz und probier das 24/7 stabil zu bekommen. Ram läuft mit 3-3-3-8 416Mhz bei 1,9v. Einfach nur godlike der G.Skill ram (Ist übrigens gespect auf 400 4-4-4-12 2.1v-2.2v ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh