Eure Notebookempfehlung bis 1000,00 EUR

H4nnib4LL

Enthusiast
Hallo zusammen,

da mir mein Satellite A210 doch ein wenig zu unterdimensioniert ist
werde ich es wieder zurückschicken und suche daher Ersatz.

Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:

Core 2 Duo T 7250/7300/7500
2 GB RAM
160 GB Festplatte
Webcam
Bluetooth
W-Lan
Evtl. nen Fingerprint Sensor

Schmerzgrenze sind diesmal 1000,00 EUR. Wenns bisschen teurer wird schau ichs mir aber trotzdem gern mal an.

Hatte bereits ein paar Geräte von Asus (Z53 und F3) ins Auge gefasst wobei ich mich darauf natürlich nicht fixiert habe.

Hab mal ein paar Geräte aufgeführt die mir gefallen. Besonders das HP Pavilion dv6652eg bietet eig alles was ich brauche. Einzig allein der AMD Prozessor stört das Gesamtbild ein wenig.

http://www.cyberport.de/item/1630/1...250gb-hd-dvd-15zollwxga-gf8400m-gs-g-vhp.html

http://www.cyberport.de/item/1630/1...-58-2gb250gb-15zollwxga-gf8400m-gs-g-vhp.html

http://www.cyberport.de/item/1630/1...0-2gb250gb-15zollwxga-gf8400m-gs-nbt-vhp.html

Was ist von Fujitsu Siemens Notebooks zu halten?

http://www.cyberport.de/item/2972/1...t7300-2gb250gb-15zollwxga-x3100-nbt-vbxp.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da mir mein Satellite A210 doch ein wenig zu unterdimensioniert ist
werde ich es wieder zurückschicken und suche daher Ersatz.
Unterdimensioniert in welcher Hinsicht? Displaygröße? Leistung?

Leistung. Zudem fehlt mir Bluetooth und ne Webcam.

Dell XPS m1530

cpu: core2duo t7500
Grafik: geforce 8600gt ddr3 (>4000 3dmark06 punkte)
2gb Ram
250gb Hdd 5400upm
vista home premium

Webcam
Bluetooth
W-Lan
HDMI Ausgang
Fingerprint Sensor

Mit 10% Gutschein (gilt bis zu 1.1.08) von Dell (DXM9Q261?HNG1G) für 998€ zu haben.

Optional noch 9 zellen akku für 30€, ich denke das ist nen sehr gutes angebot :)

Ich kanns dir gerne auch per email zuschicken, überlege auch schon seit nen paar wochen welchen laptop ich mir kaufen soll und bin am 1530 hängen geblieben.

ich habe mir das gerade angeschaut und bin auch am überlegen ob es das dell wird:)
weil das angebot reizt mich sehr!!!!
das wäre perfekt

alles was ich brauche hat er...ok wobei mir ne 7200rpm hdd lieber wäre...aber ich denke ich merke den unterschied sowieso nicht so extrem.

grüße andy

wie schon in der pm geschrieben- solange du keine profi-videobearbeitung o.ä. machst wirst du davon nicht viel merken :)

Das Dell ist top. Ob die HD 5400rpm oder 7200rpm hat merkst du praktisch nicht.

Wie hat das Lenovo 3000 N200 eigentlich abgeschnitten? Hat zwar nicht so ne üppige CPU Leistung, dafür aber Bluetooth, Webcam, 160 GB und Fingerprint Reader an Board.

Naja vielleicht hatte ich mich bei meiner Suche falsch ausgedrückt.

Ich suche eher ein Business Book mit ordentlich CPU Power, genügend RAM und vielen Anschlussmöglichkeiten.

Gaminggrafikkarte brauch ich nicht denn für die muss ich jedes mal mitzahlen...

hdmi ausgang ohne vernünftige graka?

Habe ich bis jetzt nicht gefunden

Den hab ich jetzt mal wegeditiert :)

Wie siehts eig mit der Qualität von Fujitsu Siemens Notebooks aus? Sind die besser/schlechter oder gleichwertig mit IBM Notebooks? Die Thinkpad Reihe wäre auch interessant für mich.

Was ist vom HP Pavilion dv6699eg zu halten? Ist der Preis ok für das Gerät?

Werd jetzt doch das LG R500 nehmen. Scheint ja nen sehr guten Eindruck gemacht zu haben und ist von der Ausstattung und Qualität sehr hochwertig.

hat das xps denn ne DDR3 graka drinne oder auch ne DDR2?

ich zitiere: "Die ddr3 8600 ist wohl im XPS das obere Ende der Fahnenstange"

Also ich hab das LG R500 und bin mehr als zufrieden !
Läuft wie ne 1 und ist dabei angenehm leise.

Laut Datenblatt meinem ehemaligem MSI GX 600 zwar unterlegen, aber alles läuft super flüssig ( so wie es sein soll ).

Preislich und Ausstattungstechnisch würde ich jetzt aber eher das Dell 1530 mit T7500 und 9 Zell-Akku und N-Draft nehmen.
Evtl. noch das andere Display.
Dann liegt man mit Gutschein immer noch bei günstigen 1079 Euronen incl. Versand und bekommt mit Sicherheit ein sehr gutes Book.

Ich weiss Dell wird immer hochgelobt aber ich komm an die nicht mehr ran. Außerdem ists meistens eh nur so das man da was kaufen kann wenn se Aktionen haben. Ansonsten finde ich die Systeme ziemlich überteuert.

Ja, die sind meist überteuert.
Gerade bei den Aufrüst-optionen haben die meist utopische Aufpreise.

Aber beim 1530 mit den genanten Optionen steht es preislich gut da.

Wer einige Abstriche machen kann, der ist mit dem R500 allerdings ebenfalls bestens bedient ;)

warum ist dell überteuert ? dell ist übermäßig günstig...
das xps m1530 spielt in der riege eines asus g1s mit , kostet aber momentan locker 200euro weniger... und die 200 euro die du sparst kommen vom gutschein, also sind preislich dell und asus gleich auf, nur dass du bei dell noch einen viel viel besseren service hast.

PS: gerade bei der hp pavillon serie zahlt man für design ;)

Ja, die sind meist überteuert.
Gerade bei den Aufrüst-optionen haben die meist utopische Aufpreise.

Aber beim 1530 mit den genanten Optionen steht es preislich gut da.

Wer einige Abstriche machen kann, der ist mit dem R500 allerdings ebenfalls bestens bedient ;)

Ich denke nicht das ich mit dem R500 irgendwelche Abstriche gegenüber dem XPS 1530 haben werde. Es hat lediglich eine schlechtere Grafikkarte dafür aber bietet das Display eine höhere Auflösung welche mir wesentlich wichtiger ist. Von den Anschlussmöglichkeiten sollten beide Geräte gleichauf sein.

klingt immer stark nach werbung, aber dell hast einfach den besten support (reperatur @ home) und halt top akku laufzeiten mit großem akku, und eben konfigurationsfreiraum, kein gerät ist von der stange.

Also das Display des R 500 hat keine bessere Auflösung, als das 1530.

Beim 1530 kannst du für 30 Euro Aufpreis das 14xx er Display bestellen.

Trotz der "kleineren" Grafik kann ich meine Spiele wesentlich besser spielen, als auf meinem EX GX 600 ;)

@SAdu: Das 1530 ist nicht überteuert, allerdings recht viele andere Produkte von Dell.
Manche Konfigurationsaufpreise gehen echt auf keine Kuhhaut. z.B. Speichererweiterungen.
Die Versandkosten bei Dell sprengen schon alles dagewesene.....

PS.: Wenn ich jetzt wählen müsste würde ich mich für das 1530 entscheiden.

Allerdings bin ich mit dem R500 bestens zufrieden ;)
Hinzugefügter Post:
Welches R 500 hast du denn ?

Zuletzt bearbeitet:
die versandkosten konnte ich mir auch noch nicht erklären, jedoch musste ich diese auch noch nie zahlen, da es oft angebote diesbezüglich gibt. und passt man die angebote ein wenig an und upgraded unnütze dinge wie mehr speicher nicht durch dell auf, sondern macht dies privat, so ist dell doch für das gebotene gesamtpacket aus guter hardware und gutem service, sehr günstig.

@H4nnib4LL: Schönes Book ! Die Auflösung ist leider nix für meine Augen, deshalb hab ich meins ( siehe sig ) genommen ;)

@SAdu : Wie ich schon schrieb würde ich ebenfalls das Dell empfehlen zu dem Angebotspreis.
Allerdings sollte man beim Preisvergleich auch die Garantie/Gewährleistungszeiten mit einbeziehen !
Wie Dell es schaft die gesetzliche Gewähleistung von 2 Jahren dem Kunden in Rechnung zu stellen bleibt mir bis heute ein Rätzel....

für die gewährleistung zahlst du nicht.
du hast ein jahr tolle garantie und so oder so ein 2. jahr gewährleistung wie wo anders auch. alles was du bezahlst ist zusätzlicher, gesetzlich nicht verpflichtender service.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh