Eure Musikrichtung(en)

Eure Musikrichtung(en)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124

Dr.Akula

Enthusiast
Mich würde mal interessieren, was ihr so hört ;).

Pop
Pop international , Pop,Middle Of The Road , Brit Pop , Italo Pop , French Pop , Euro Pop , Latin Pop , Synthi Pop , Party Pop , Pop deutschsprachig , Deutsch-Pop , Deutscher Schlager , Liedermacher , Comedy/ Karneval/ Stimmung , Pop Instrumental , Pop Instrumental Solisten , Pop Instrumental Bands , Synthi Instrumental , New Age/ Meditation , Filmmusik/ Soundtrack/ Musical , Filmmusik Soundtrack , Filmmusik Instrumental , Musical , Entertainer/ tradit. Schlager , Trad. Schlager Deutsch , Entertainer Nordamerika , Entertainer Englisch , Chanson , Entertainer Latin , Trad. Schlager Sonstiges

Rock
Rock'n Roll , Rockabilly/ Psychobilly , Surf , Doo Wop , Classic Rock & Pop , Westcoast Rock & Pop , Rock & Pop Mainstream , Beat , Glamrock , Spanish Rock/ Latin Rock , Progressive Rock , Art Rock , Psychedelic Rock , Flower Power , Metal , Heavy Metal , Death Metal/ Gothic Metal , Thrash Metal , Black Metal , Doom Metal , Hardcore Metal , Metal Crossover , Hard Rock , New Metal , Grindcore , Alternative Rock , Internat. Punk , Funpunk , Independent , Garage , Grunge , Industrial , New Wave , Dark Wave , Melody Core , Deutsch Rock & Pop , Neue Deutsche Welle , Deutsche Szene , Ostrock , Deutsch-Punk , Krautrock , Singer/ Songwriter

Black
Spiritual/ Gospel , Rhythm And Blues , Traditioneller R&B , Contemporary R&B , Blues , Delta Blues/ Country Blues , Classic Blues , City Blues , Blues Rock , Soul , Motown , Contemporary Soul , Swingbeat , Funk , Hiphop , Int. Hiphop/ Rap , Int. Hip Hop Mainstream , Credible Hip Hop/ Hardcore , Deutschspr. Hiphop/ Rap , Hip Hop D Mainstream , Hip Hop D Underground , G-Funk , Turntablism , Reggae , Mainstream Reggae , Roots Reggae , Dub/ Raggamuffin , Dub , Raggamuffin , Ska , Dancehall

Dance & Electronic
Disco , Dance/ Dancepop/ Eurodance , Techno , Trance , Acid , House , Vocal House , 2 Step , Drum & Bass/ Jungle , Big Beat , Electro/ Ambient , Electro , Ambient , Triphop , Breakbeat

Tanzmusik/-orchester
Tanzmusik/ Orch. Standard , Tanzmusik/ Orch. Latein , Tanzmusik historisch , Tanzparty

Jazz
Traditional Jazz/ Swing , Oldtime Jazz , Bigband Swing , Swing Combos , Mainstream Jazz , Vocal Jazz , Modern Jazz , Bebop , Hard Bop , Cool Jazz , Avantgarde/ Free Jazz , Jazz Rock/ Fusion , Pop Jazz/ Smooth Jazz , Acid-/ Dancefloor Jazz , Bossa Nova , Latin Jazz , World-/ Ethno-Jazz

Weltmusik & Folklore
Weltmusik , Worldbeat , New Age/ Meditation , Weltmusik Arabien , Weltmusik Afrika , Weltmusik Asien , Weltmusik Südsee , Mittel-/ Südamerika , Tango , Samba , Salsa , Calypso , Steelband , Mariachi , Son , Anden , Volksmusik , Traditionelle Volksmusik , Dt. Folklore , Marschmusik , Folk/ Folklore , Folk Nordamerika , Folk Irland , Folk Schottland , Folklore Skandinavien , Folklore Frankreich , Folklore Italien , Spanien/ Portugal , Flamenco/Sevillanas , Fado , Folklore Griechenland , Folklore Osteuropa , Folklore Türkei , Folklore Russland , Sinti Und Roma , Jiddisch/ Klezmer , Nationalhymnen

Country
Mainstream Country , Hillbilly/ Bluegrass , Country Rock , Western Swing , Texmex , Cajun/Zydeco , Deutsch Country

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[x] Black
[x] Dance & Electronic
[x] Rock

Rock |= Metal oO...

Naja dann eben [x] Rock, genauer gesagt:

Symphonic Metal, Gothic Rock/Metal, Power Metal, Heavy Metal, Classic Rock, Hard Rock.
Dazu noch bisschen Punk und son Zeugs...

Ma muss es, was die Ausführlichkeit angeht ja nicht übertreiben ;).

[x] Dance & Electronic

Jedoch sollte da noch Hardbass, Hardstyle und Hardcore aufgelistet werden.

Industrial. EBM. Aggrotech. Synthpop. Dark Wave (was m.E. mit Rock nichts zu tun hat). Ich bin von den Wahlmöglichkeiten in der Umfrage entsprechend wenig angetan. :)

Aber so genau lässt sich das nich sagen. Ich höre die Musik die mir gefällt, nicht ein spezielles Genre. Das ist in der Richtung sowieso sehr sehr fließend ...

[x]Rock
Progressive Rock, Alternative Rock, Stoner Rock, Thrash Metal...

yeap da fehlen paar richtungen

[x]Electronic

eher Hardstyle, Schranz, Minimal, TekHouse, Acid und vor allem kein Kommerz !!

also da fehlt eindeutig Metal als eigenständige Musikrichtung ... :(

also: [x] Metal.

genauer: (Melodic-)Death Metal, Black Metal, Thrash Metal, Grindcore, Viking Metal. Und alles was sonst noch spass macht :)

[x] Rock...quasi ausschließlich (Göteborger, Thrash, Speed...ganz selten auch mal Ska/Punk)

[X] Rock
Metalcore, Hardcore Punk, post Hardcore, Emocore, Screamo

The Offspring ist da aber doch noch ziemlich mainstream und hat mit allen der Richtungen eigentlich nix zu tun ;) auch wenn das Logo ganz cool is (dein Avatar :P )

die auswahlmöglichkeiten da oben sind mehr als bescheiden o_O

also da fehlt eindeutig Metal als eigenständige Musikrichtung ... :(

also: [x] Metal.

genauer: (Melodic-)Death Metal, Black Metal, Thrash Metal, Grindcore, Viking Metal. Und alles was sonst noch spass macht :)

so lob ich mir das :bigok:

bei mir so:
Metal allgemein :d Pagan Metal, Folk Metal, Viking Metal, Symphonic Metal, Speed Metal, Power Metal. Aber auch kunterbunt in alle richtungen weiter. Das waren nur di Hauptgenres.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal für Black getippt weil ich gerne Underground Ami Rap höre, allerdings sind die meisten meiner Lieblingskünstler weiß.... :hmm:

Elektro/minimal-->PanPot, Extrawelt, Stephan Bodzin (formatB), etcetc....das ist meine Welt und meine scene!

Aber auch gern mal Metal/Rock, bin ja als Rocker-Kind aufgewachsen, also mit großgeworden!

Metallica- enter sandman etc
judas priest
und sowas alles!

Metal und Klassik....

Klassik...

Was fällt auf?...

genau, kein Klassik in der Umfrage...

Wo is Metal?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh