Eure meinung zur mein zusammenstellung

Batmann

Neuling
Hallo

ich bekomme in paar tagen mein neue PC "die teile" das ich mir zusammen gestellt habe was meint hir da zu:

Mainboard:
ASUS P5W DH Deluxe
CPU:
Intel Core 2 Extreme QX6700 tray
CPU-Kühler:
Zalman CNPS8000
Arbeitsspeicher:
1024MB DDR2 Corsair Twin2X XMS2 CL 5, PC8500/1066
Grafikkarte:
PCIe MSI NX8800GTX-T2D768E, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX
Festplatten:
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
und drei weitere von mein alten system kommen da zu
Gehäuse:
Coolermaster Stacker 830 RC830
Netzteil:
BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5
Audio ist ein Creative Sound Blaster X-Fi Extrem Gamer vom mein alten system
so wie die laufwerke brenner dvd....

Was meint hir da zu?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

ich bekomme in paar tagen mein neue PC "die teile" das ich mir zusammen gestellt habe was meint hir da zu:

CPU:
Intel Core 2 Extreme QX6700 tray
CPU-Kühler:
Zalman CNPS8000
Arbeitsspeicher:
1024MB DDR2 Corsair Twin2X XMS2 CL 5, PC8500/1066
Grafikkarte:
PCIe MSI NX8800GTX-T2D768E, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX
Festplatten:
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
und drei weitere von mein alten system kommen da zu
Gehäuse:
Coolermaster Stacker 830 RC830
Netzteil:
BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5
Audio ist ein Creative Sound Blaster X-Fi Extrem Gamer vom mein alten system
so wie die laufwerke brenner dvd....

Was meint hir da zu?

Danke.

Ich versteh nicht,wieso du nur 1Gb ram nimmst?Denn sonst hast du ja auch nicht an Geld gesparrt und 2Gb sind bei so einem System doch noch locker im Budget!!:hmm:
Ansonsten TOP:bigok:

Edit:Ich würde beim Lüfter leiber nen Zalman 9700Led oder nen Scthe nemen!!Die sind doch noch besser als der von dir ausgesuchte.

Zuletzt bearbeitet:
@ Batmann haöö erst mal hier im Forum

HAMMER!! SYS! bei mir wird es leider nur E6400 oder eine E6600 werden weiss noch nicht genau ob mir 10% Mehr leistung 100 euronen werd sind

zurück

Welches Board soll es denn werden?

Für den Corsair hätte ich ein paar alternativen, aufjedenfall rade ich dir zu MICRONS CHIPS so wie ChellCock oder S.GILL GBHZ!! UND 2048GB würde ich dir raden ist schon fast standart bei sollchen syss

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Tschulligung ja ich bin neu hier, Hallo an alle ein klasse forum.

ihr habt recht das werde ich dann aufstocken auf 2 GB Ram das kann ich noch ändern, was mein hir ist eigentlich egal 4X 512 oder 2X 1024 Ram riegeln
das bord habe ich nach getragen ist den ASUS P5W DH Deluxe.

Tschulligung ja ich bin neu hier, Hallo an alle ein klasse forum.

ihr habt recht das werde ich dann aufstocken auf 2 GB Ram das kann ich noch ändern, was mein hir ist eigentlich egal 4X 512 oder 2X 1024 Ram riegeln
das bord habe ich nach getragen ist den ASUS P5W DH Deluxe.

Ich würde eher 2*1Gb nehmen,damit man später leichter aufstocken kann.
Das Board ist Super,das haben ja auch viele hier aus dem Forum.
Ansonsten noch viel Spass mit dem System:wink: :banana: :bigok: !!

Ich hoffe Du hast nicht mehr als 2 IDE-Laufwerke in Deinem alten System, sonst wirds knapp :-)

Darf ich fragen warum Quadcore anstatt Dualcore-Extreme? Sieht doch nach Zogger-System aus? Es gibt keine bzw kaum Software die mehr als einen Kern bedient, was machen die anderen 3 Kerne? Ich hab eigentlich immer beim zoggen den Taskmanager auf dem zweit-Moni auf ... superselten mehr als 70% Auslastung. Das spricht Bände. Da Du nur 1GB Ram geplant hast beabsichtigst Du keine Bild- oder Video-Barbeitung für die sich die anderen Cores noch lohnen würden.
Und für die Zukunft kaufen halte ich für absolut daneben, nicht bei den kurzen Produktionszyklen die im Moment herrschen. Wenn es denn Quadcore-Software gibt, gibts auch 8/16/32-Core-Systeme. Die Software-Entwickler haben es die letzten 2 Jahre nicht geschaft Multi-Core-Games zu schreiben, und sie werden es (mit Ausnahmen) auch die nächsten 2 Jahre nicht schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gar keine ide-laufwerke auser brenner und dvd laufwerk, habe dann 3x sata vom alten system,
warum quadcore, ich habe viele tests und trends gelesen und fest gestellt das der quadcore schneller ist als der Dualcore-Extreme zum beispiel bei video bearbeitung "schneiden komprimieren und...." und auch wenn mann mehrere sachen gleichzeitig macht da der preis unterschied nicht all so gross war habe ich mich für den quadcore endschieden, was mich aber noch interessiert ich komme von AMD und nForece 4 bereich und bin neu bei Intel,
Bei Intel Bords kann mann auch mit 4 identische ram riegel Dual Channel fahren lieg ich da richtig?

Auf den AMDs ging Dualchannel auch mit 4 Riegeln *g*
Ja funzt ... wenn Du mit der Möhre doch an Bild und Video-Barbeitung denkst würde ich nicht am RAM sparen, da macht das bisschen Teuro den Kohl nicht mehr fett wenn Du 4GB reinschiebst.

BTW wenn Du planst mehr als 2GB Speicher in die Kiste zu stecken würde ich auch über ein 64-Bit OS nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den AMDs ging Dualchannel auch mit 4 Riegeln *g*
Ja funzt ... wenn Du mit der Möhre doch an Bild und Video-Barbeitung denkst würde ich nicht am RAM sparen, da macht das bisschen Teuro den Kohl nicht mehr fett wenn Du 4GB reinschiebst.

BTW wenn Du planst mehr als 2GB Speicher in die Kiste zu stecken würde ich auch über ein 64-Bit OS nachdenken.

64-Bit OS nachdenken. was ist das denn?

Ein 64-Bit Operating-System?

Windows XP 64Bit
Vista 64Bit
Linux 64Bit

Von einem 64Bit OS rate ich dir persönlich ab, ich kann dir davon ein lied sinken, Programme laufen deutlich langsamer als auf 32Bit, Viele Programme und Spiele ließen sich nicht mal installieren.

Für was wird der PC genutzt?

über ein 64Bit OS habe ich mir noch keine gedanken gemacht, vieleicht wenn
VISTA gut angelaufen ist und alle treiber verfügbar sind aber im moment nicht.
Der PC für zocken zwischendurch, video bearbeitung, foto bearbeitung internet viel und etwas office.

Ich habe dann noch drei sata platten vom alten system die werde ich wieder
verwenden aber ein dvd laufwerk ein dvd brenner so wie ein cd brenner ob ich die alle drei anschlissen kann weiss ich nicht dem nach was ich bis her gelesen habe nicht bei den board oder? was konnte ich weg lassen?

Hallo

eine frage habe ich zu mein system oben,
ich habe heute die teile geholt und wollte gleich zusammen bauen nur
ich habe der zalmann cnps8000 nicht mehr gekriegt ist was falsch gelaufen mit die lieferung jtzt habe ich dem Thermaltake Golden Orb II mit genommen,
was haltet da von ?
Bitte dringen.

Danke.

Ach du bist das :d (wegen deinem neuen Thread).

Kauf dir ein Scythe Infinity.

Ach du bist das :d (wegen deinem neuen Thread).

Kauf dir ein Scythe Infinity.

Hallo
Ich war paar tagen nicht da,
den Scythe Infinity werde ich mir noch holen,
mein sys habe ich fertig ich sitze da vor es läuft super
keine probleme das eizige was mir sorgen macht ist die temp
Probe zeigt 58 und core temp 80 maximal hatte ich bis jetzt unter last,
mit dem Scythe Infinity ist er doch kühler zu halte oder?

Ja ist Kühler zu halten.

Kannst ja Bilder von deinem System machen ;)

Yeah geil :d Hammer System

Schöner wäre ein besserer Kühler, wie ein Scythe Infinity oder sogar WaKü um den QX6700 schööööön zu ocen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh