Eure Meinung zu meinem ersten Wakü-System!

cool_case

Enthusiast
Hi,
da ich eine neue Freizeitbeschäftigung suche, habe ich mein altes Wakü-Project wieder aufgegriffen.

Bevor ich alle Komponenten bestelle wollte ich noch eure Meinung zu der Zusammenstellung hören. Bei einigen Teilen bin ich mir noch unsicher.

Ich habe vor anfangs nur die CPU zu kühlen, später dann die GPU und dann vll noch die NB, SB und Spawa.

Mein System:
C2D E6600
ASUS P5W DH Deluxe
X1900XT

Radiator:
Sollte ein Triple Radi sein, den ich in die Decke meines Chieftec Mesh Big Tower einbaue.

entweder:
Watercool HTSF 360

(oder:
Cooltek Maxistream 360
oder doch etwa:
Swiftech MCR320 360)

+ eine passende Blende

Der Preis des Radis sollte nicht höher als der des HTSF liegen.

Pumpe:
da tendiere ich zur:

Laing DDC-1T mit Plexiaufsatz

+ Entkopplungsset

CPU-Kühler (schon in besitz)

Zern PQ+

AB (schon in besitz)

Cape Coolplex extern 100ml Volumen

Schlauch

Tygon 11/8

+ passende Anschlüsse

Zubehör

Lüfter:
3x Yate Loons
oder etwas ähnliches; vll könnt ihr mir etwas empfehlen muss nicht weis Gott wie super aussehen :d

Und noch so einen Wasserzusatz gegen Korrosion usw., welchen könnt ihr mir da empfehlen?
Ich habe an Water Wetter gedacht.

Dest.Wasser kauf ich mir im Baumarkt.

Im Anhang ist ein Plan von meinem Wakü-Kreislauf, so wie ich mihn mir vorstelle, bei etwaigen Verbesserungsvorschlägen bitte Melden.

Thx Im Vorraus,

mfg,

Anhänge

• wak07.jpg
    wak07.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm YateLoons die sind günstiger. Sonst ganz fein.

Tragon

ich würde in sachen lüfter auch zu yateLoons raten

radiator hab ich selber den watercool htsf triple, reicht vollkommen und kühlt meine cpu auf 25-30° (je nach raum temp)...ich würde ihn wieder kaufen ;)
ansonsten sieht das alles schon ganz gut aus, naja is der agb vllt n bisschen zu klein?!

Papstlüfter nimmt heute nieman mehr. Kauf dir lieber Yate Loons. Als Pumpe Entweder die Laing mit Aufsatz ohne Entkoppler (zu harte Gummis = nutzlos) oder alternativ die enue Aquastream XT .

Thx für eure Antworten.

Gut es werden Yate Loons genommen.

@Madz: was soll ich anstatt dem Entkopplungssatz nehmen?

Welchen Radiator soll ich nun nehmen?

Als Wasserzusatz nehm ich Water Wetter.

Thx im Vorraus,

mfg,

Ein stück Schaumstoff tus deutlich besser und billiger. Am besten fährst du mit dem Watercool Radi.

Gut dann ist ja alles klar.
Big Thx für eure kompetente Beratung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh