Eure Meinung und Hilfe bitte

levi6969

Neuling
Hi

Ich könnte von einem Bekannten das Gigabyte GA-965P-DQ6 (keine Ahnung welche Revision) haben.

Welche Zusammenstellung könnt ihr mir mit diesem Board empfehlen?

Ich nutze hauptsächlich Officeanwendungen, CSS und Musik (Creative X-Fi Platinum). Übertakten nur im geringen Maße, wenn überhaupt.
Hatte die letzten Jahre immer Amd und bin bei Intel nicht mehr so am laufenden obwohl ich weiß das sie jetzt die Nase vorn haben.

Danke schon mal für eure Hilfe

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel geld haste den zur verfügung und was brauchst du alles??

ich brauche eigentlich nur:
Prozessor
Speicher
Grafikkarte

es muss nicht das Teuerste sein aber sollte doch Qualitativ vorne dabei sein, da bin ich flexibel.

wenn du noch geld hättest könntest du auch die GTS 320MB für 250€ nehmen.
du hast noch nich geschrieben wie viel du hast.

beim geld bin ich offen,ist die e6600 nicht besser als die e6420?
Die Gts gibts doch auch mit 640 MB oder?
Möchte dann die nöchsten Jahre nicht umbedingt aufrüsten (wenn das überhaupt möglich ist?)

naja man muss es ja nicht gleich übertreiben , danke für eure Hilfe, das hört sich ja schon gut an

also für Non OC:
CPU: E6600
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
RAM: Corsair 667er 2GB Kit
Graka: GTS 640MB
Für OC:
CPU: E6420
CPU-Kühler: Scythe Infinity, Mine, Andy Samurai
RAM: Corsair 800er 2GB Kit
Graka: Graka: GTS 640MB
hört sich doch gut an

Taugt das Board eurer Meinung nach eigentlich was?
Welches Board könnt ihr mir sonst für die o.g. Vorschläge vorschlagen?

Hi !!

Das dq-6 ist wohl eines der besten boards für c2d - was oc - stabilität- und reine produkt Qualli angeht top :fresse:!!
Man sollte aber wenn es nicht gerade suuuuper günstig ist auf ein p35 - bord zb
ds3 von gigabeit zurückgreifen :drool: was die Hardware empfehlungen angeht überlege dir was du von deinem pc erwartest - zb game pc - oder mehr inet office - vieleicht video encoding etc - erst dann kann man dir was empfehlen !!

Mfg fainherb

jo - dq6 is top - alternativen wäre jeweils die gigabyte p35 boards ds3p, ds4 oder auch dq6
Gruss HWFanII

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh