[Kaufberatung] Eure Meinung ist gezählt! (Help)

Dorftrampel

Enthusiast
Moin moin!

Ein Freund von mir hat mir dieses Forum empfohlen und meinte ihr könnt mir weiterhelfen.

Es geht um folgendes: Ich möchte mir einen neuen PC kaufen da mein bisheriger mitlerweile schon 6 jahre alt ist. Hierfür möchte ich um die 500€ ausgeben. Benutzen werde ich ihn hauptsächlich zum zocken (zur zeit nur world of warcraft da neuerwertige spiele bei mir einfach nicht laufen, wobei bei dem zukünftigen pc auch neuer spiele [ego-shooter usw] laufen sollen.)

Soviel zur Vorgeschichte.
Nun hat mir ein weiterer Kollege die Seite www.one.de empfolen wo mir folgender PC ins Auge gefallen ist. http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_202&manufacturers_id=&osCsid=da29924f49720cde63fd6a0aa70f976a&products_id=2354

Nun wollte ich euch fragen was ihr von diesem PC halter (Preis/Leistungs verhältnis) bzw falls der PC crap ist, ob ihr mir vllt ein besseren PC zu dem Preis zusammenstellen könntet.

Danke schonmal im Vorraus

Greetz Dorftrampel :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit der grafikkarte wirst du leider nur sehr wenig freude haben, zum spielen nicht geeignet.
brauchst alles, auch laufwerke und gehäuse?
wie sieht es mit übertakten aus, spielt das eine rolle bei dir?

Ders wirklich nicht gut. Der Prozessor ist ok, die Menge an Ram stimmt auch, das Mainboard istn Billigteit, die Grafikkarte reicht grade noch so für Officeanwendungen ;)

Sag einfach, welche Teile du schon zuhause hast und nicht neu brauchst, und wieviel Geld du ausgeben willst, dann stell ich dir gern was zusammen.

Naja...wie gesagt, geplant waren so 500€. Teilemäßig habe ich eigentl garnichts. Meine Festplatte bsp 40gig viiiieel zu wenig ;) 512 mb sd ram. *g* höchstens cd/dvd laufwerk könnte man noch verwenden. :P
Kannst mir ja einfach mal einen "leichten" gamer-pc erstellen. Will ja kein high-end pc. *g* Aber sollte sich halt schon in der Preisgegend rumtreiben.

Danke für die schnelle antwort.

Edit: Hm...übertakten eher nicht da ich da keinerlei erfahrung drin habe...würde ich wahrscheinlich mehr kaputt machen als rausholen *g*

Zuletzt bearbeitet:
Gut, aber so Sachen wie Maus, Tastatur und Monitor sind vorhanden? Das meinte ich in erster Linie ;)

Gehäuse und Netzteil müssten wohl auch neu wa?

Zuletzt bearbeitet:
Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ) 75€
AMD Athlon 64 X2 4800+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz 68€
A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) 34€
Gigabyte Radeon HD 3870, 512MB GDDR3 164€
Gigabyte GA-MA69G-S3H, 690G 59€
LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk 27€
Sharkoon Rebel9 Economy schwarz 29€
Seasonic S12II 380W ATX 2.2 46€
------------------------------------------------------------------------
----> 502€
preise von mindfactory

yoa, das ist ne wirklich nette Zusammenstellung, sehr gut zum zocken geeignet und für die Leistung wirklich günstig. Du wirst dich wundern über die Geschwindigkeit ;)

Ja maus, tastatur monitor sind gott sei dank vorhanden. *g*
Ok vielen dank für eure Antworten! Dann wurde ich ja grad nochmal vor einem Fehlkauf bewahrt. :)

Greetz Dorftrampel

Noch eine Frage:

Ist bei der zusammenstellung oben alles was Hardwaremäßig benötigt wird beinhaltet? D.h. Tower usw auch? Könnt Ihr mir vllt zu den einzelnen komponenten noch dazu schreiben was, was ist? *g* Kenne mich wahrlich nicht so super aus mit PC-Hardware.

Danke und sorry für meine Inkompetenz :P

Greetz Dorftrampel

Jo alles dabei. Gehäuse ist des bekannte und oft empfohlene Sharkoon Rebel 9. Das ist wirklich gut.
Brenner... alles dabei. Dank Boxed CPU auch der CPU-Kühler.
Fehlt hat Software seitig alles, aber wie beim ONE PC auch.
MFG

Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ) 75€
CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz 68€
RAM: A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) 34€
Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 3870, 512MB GDDR3 164€
Board: Gigabyte GA-MA69G-S3H, 690G 59€
DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk 27€
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy schwarz 29€
Netzteil: Seasonic S12II 380W ATX 2.2 46€
------------------------------------------------------------------------
----> 502€
preise von mindfactory

Ja, alles komplett: ;)

Noch eine Frage:

Ist bei der zusammenstellung oben alles was Hardwaremäßig benötigt wird beinhaltet? D.h. Tower usw auch? Könnt Ihr mir vllt zu den einzelnen komponenten noch dazu schreiben was, was ist? *g* Kenne mich wahrlich nicht so super aus mit PC-Hardware.

Danke und sorry für meine Inkompetenz :P

Greetz Dorftrampel

Artikel mit STRG + C, kopieren
Auf www.mindfactory.de gehen
In der suche den kopierten Artikel mit STRG+V einfügen.
ENTER drücken.
Ankucken (meist sogar Bildchen dabei, muss man nichtmal die Beschreibung lesen)
Dann weißte um was es sich handelt und ob alles aufgezählt wurde.

Sollte nen Zwanzigjähriger eigentlich hinkriegen :banana:

MfG
:shot:

€dit:/ Das soll nur ne Info/Tipp fürs nächste mal sein.
cYa

Zuletzt bearbeitet:
@ morgessa
danke fürs vervollständigen

@ calimero...

machs grad mal...so schlau war ich nämlich auch -.- gibt dann halt bloß mehrere suchergebnisse die mir wiederum nix bringen.

so far...

Danke an die anderen habt mir echt weitergeholfen!

Dorftrampel

@ calimero...

machs grad mal...so schlau war ich nämlich auch -.- gibt dann halt bloß mehrere suchergebnisse die mir wiederum nix bringen.

so far...

Danke an die anderen habt mir echt weitergeholfen!

Dorftrampel

mit unterschiedlichen preisen.
preise wurden im thread genannt.
nachschauen und gut ist.

hab die samsung genommen .... kamen mehrere ergebnisse ..
einmal eine für den exakten preis wie oben genannt, eine für 5x,xx€ und eine in nem fertigen pc ... nur ma als Bsp.

Stellt also kein Prob. dar.

MfG

€dit./
kurz nochma gesucht.
z.b.

Wo liegts Problem ?

Btw. Wie wäre es mit nem Enermax Netzteil ?
Da kann man ja die Kabel die man nicht braucht einfach weglassen.
Zu dem Seasonic hab ich auf MF nichts gefunden bezüglich der Kabel.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Jo super. Für was der ganze aufwand?
Hab meine Infos ja durchs Forum bekommen, was mit sicherheit weniger Aufwand war. Naja...und btw. wie alt ich bin usw hat hier wirklich nix zu suchen...:btt:
Wieviel kabel in meinem Tower sind/rumhängen was weiß ich is mir wayne. Hauptsache Preis/Leistungs verhältnis stimmt. Wenn leitungen unbenutzt sind verlege ich sie halt einigermaßen das sie nicht stören.

greetz

Jo super. Für was der ganze aufwand?
Hab meine Infos ja durchs Forum bekommen, was mit sicherheit weniger Aufwand war. Naja...und btw. wie alt ich bin usw hat hier wirklich nix zu suchen...:btt:
Wieviel kabel in meinem Tower sind/rumhängen was weiß ich is mir wayne. Hauptsache Preis/Leistungs verhältnis stimmt. Wenn leitungen unbenutzt sind verlege ich sie halt einigermaßen das sie nicht stören.

greetz

Kannste verlegen, aber warum der Aufwand und die Kabel im Tower wenn man es auch lassen kann ?

Die Enermaxnetzteile dürften nicht wirklich mehr kosten.
Und der Vorteil liegt einfach darin, das du weniger Kabel rumfliegen hast.
Glaub da sind sogar verschiedene Längen bei.

Hab selbst eins Verbaut. Kann mich nicht beklagen. Super Sache die Netzteile.

Geht nur um dei Faulheit :haha:
Deswegen die Bilder.
Und Aufwand war das nich ^^

MfG

kabelmanagement ist schön, aber man überlebt auch ohne ;)

kabelmanagement ist schön, aber man überlebt auch ohne ;)

Da hasu du recht.
Aber wenn man fürs gleiche Geld oder 5€ mehr nen vergleichbares NT mit Kabelm. bekommtn, sollte man dies auch kaufen.

Es sprechen absolut KEINE Gründe dagegen. (Ausser die 5€ ;) )

kann die qualität der enermax-netzteile nicht beurteilen, aber seasonic ist schon ne hausnummer...

Die Libertyserie ist schon ziemlich gut. Nur das Kabelmanagment ist voll daneben, denn die beigelegten Kabel haben eine merkwürdige Steckeranordnung. Z.B. an einem Strang abwechselnd SATA und 5,25. Ich habe mir ein Zusatzkabel kaufen müßen, damit es halbwegs aufgräumt wirkt.

Die Libertyserie ist schon ziemlich gut. Nur das Kabelmanagment ist voll daneben, denn die beigelegten Kabel haben eine merkwürdige Steckeranordnung. Z.B. an einem Strang abwechselnd SATA und 5,25. Ich habe mir ein Zusatzkabel kaufen müßen, damit es halbwegs aufgräumt wirkt.

Stimmt. Hab ich auch.
Naja, hab daheim noch Einbaustücke fürn 5,25er Schacht. Er kann die Festplatte ja dann in die nähe des Laufwerks machen. Dann braucht er z.b. nur ein Kabel für Festplatte und Brenner/Laufwerk.

Die Einbaustücke kann ich ihm überlassen.
Die kann ich sogar für ihn einbauen wenner mag.

MfG

naja...war sicherlich für morgessa ein wesentlich geringerer aufwand als für mich *g* is ja aber auch wayne. 5€ und evtl. noch zusatzkabel ist schon argument genug. Es interessieren mich nunmal keine kabel die im tower rumfliegen da ich wenn ich mir die komponenten kaufe den pc zusammen bau (wo du mir gerne helfen kannst @ cali) und dann is gut. Bastel ja erstmal nicht weiter dran rum. (quasi aus dem auge aus dem sinn ;) )kannst ja aber mal zum vergleich ein netzteil mit Kabelmanagment raussuchen...

greetz

naja...war sicherlich für morgessa ein wesentlich geringerer aufwand als für mich *g* is ja aber auch wayne. 5€ und evtl. noch zusatzkabel ist schon argument genug. Es interessieren mich nunmal keine kabel die im tower rumfliegen da ich wenn ich mir die komponenten kaufe den pc zusammen bau (wo du mir gerne helfen kannst @ cali) und dann is gut. Bastel ja erstmal nicht weiter dran rum. (quasi aus dem auge aus dem sinn ;) )kannst ja aber mal zum vergleich ein netzteil mit Kabelmanagment raussuchen...

greetz

Das Kabelmanagament bringt dir echt nur Vorteile.
Das Kabel verstauen iss nämlich (je nach Tower) ne Scheiß Arbeit.
Oft kriegst die nicht so verstaut wie gewollt.

Die Kabel müssen einfach weg. Der Luftstrom sollt ungehindert durchs Case kommen.
Bei den Enermex NTs haste echt den Vorteil das die Kabel alle rel. Dünn sind bzw. mir nem Netzschlauch zusammengehalten werden und du die dann auf der Mainboardseite (hintendran) rumführen kannst.
Quasi keine Kabel von den Laufwerken geht dann Quer durchs Case.

http://www.mindfactory.de/index.php...teile/bis-450W.html/sort_id/5/?filter_id=3660
Das sind die ENERMAX von Minfactory.
Die dort angebotenen sind doch a bisserl teurer als gedacht.
Müssn wa ma kucken obs die ganzen aufgelisteten Sachen auch wo anderster gibt. Dort iss vllt. auch das Enermax billiger.

Ich könnt dir meins verticken, aber ich brauchs selber :banana:

PS: Neues (gekauftes) Betriebssystem würd ich dir auch empfehlen.
Kost halt was aber muss man durch ;)

MfG

Hi Leute.:wink:

Ich nochmal. Habe das Geld nun endlich zusammen und musste leider feststellen, dass das Netzteil entweder nicht mehr im Sortiment ist. Bzw ich finde es einfach nicht. Finde nur ein Netzteil mit 330W statt 380W. Könnt ihr mir eine Alternative dazu zeigen? Und noch eine Frage: Worin liegt der Unterschied zwischen Vista Premium und Vista Basic?

Gruß Dorftrampel

Ich fasse Zusammen.

Netzteil sucht er noch.
Unterschied Vista Basic und Premium
Ram (den oben genannten findet er wohl nichtmehr)

Hat da jemand noch paar Infos ?

MfG

Windows Vista Home Basic
Vista Home Basic stellt eine abgespeckte Version für den Hausgebrauch dar. Der erweiterte Grafikmodus Aero Glass zählt nicht zum offiziellen Funktionsumfang der Home Basic-Version. Diese bietet Basisfunktionen und ist weniger für einen erweiterten Multimediagebrauch geplant.

Windows Vista Home Premium
Diese erweiterte Version von Vista Home Basic ist für den privaten Markt konzipiert. Sie hat einige zusätzliche Funktionen wie zum Beispiel die Unterstützung von HDTV und das Schreiben von DVDs. Außerdem weist Microsoft darauf hin, dass die Premium-Edition eine Xbox 360 als Windows XP Media Center Edition-Extender nutzen kann. Diese Version ist also vergleichbar mit Windows XP Media Center Edition, ihr fehlt aber zum Beispiel die Möglichkeit, einer Domain beizutreten.
nach 10 sek bei wikipedia gefunden, wer selber meint das andere alles leicht finden, sollte es vieleicht auch selber mal versuchen :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh