• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Etwas anderer Gaming PC

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie meinst du das ?

Der Core 2 verbraucht im Idle gern mal seine 50w, zumal wenn du übertaktest, die vCore hochbleibt. Eine 8800GTX vergnügt sich im Leerlauf mit ~80w und der Chipsatz des Boards (hier nForce 790i) ist auch kein Kostverächter. Das ehemalige Testsystem von CB hat im idle 221W aus der Dose gezogen fürs Nichtstun. Moderne Systeme schieben das Komma her gern mal eine Stelle nach links und begnügen sich mit 22w, bzw. um die 50W.
Wenn du das System umbedingt willst, okay, Sinn macht es aber keinen.

ich würde mal behaupten, dass das sabertooth eines der hochwertigsten boards für diesen sockel ist.

gpu: wenn du bei den titeln wie doom3, crysis und f.e.a.r. bleibst, dann reicht eine gtx 760 aus. die reicht auch für den ein oder anderen aktuellen blockbuster aus und ist nicht so teuer...

ich würde mal behaupten, dass das sabertooth eines der hochwertigsten boards für diesen sockel ist.

gpu: wenn du bei den titeln wie doom3, crysis und f.e.a.r. bleibst, dann reicht eine gtx 760 aus. die reicht auch für den ein oder anderen aktuellen blockbuster aus und ist nicht so teuer...

da würde aber nichts limitieren oder seitens der GPU beim OC ? wenns ne 750ti wird

nein, da limitiert nichts....das wäre beim qx9650 mit gtx 760 der fall ;)

das setup mit einem i5 4670k + 8gb ddr3 1600 + gtx 760 oder gtx 750ti hat ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis. es ist ein gängiges system im durchschnittshaushalt :d (bei den gamern)

Zuletzt bearbeitet:
nein, da limitiert nichts....das wäre beim qx9650 mit gtx 760 der fall ;)

das setup mit einem i5 4670k + 8gb ddr3 1600 + gtx 760 oder gtx 750ti hat ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis. es ist ein gängiges system im durchschnittshaushalt :d

Supi ! :)

dann werde ich das so nehmen

hdd vs SSD ? SSD soooo sinvoll

auf jeden fall! der geilste performanceschub, den man kaufen kann. schau mal bei samsung (evo-serie) oder corsair (gt oder gs) vorbei. aber nur als systemlaufwerk. für die games eine normale hdd, weil der preis / gb einfach zu teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall! der geilste performanceschub, den man kaufen kann. schau mal bei samsung (evo-serie) oder corsair (gt oder gs) vorbei. aber nur als systemlaufwerk. für die games eine normale hdd, weil der preis / gb einfach zu teuer ist.

wie wäre es dann noch mit sowas als system Partition

http://www.hardwareversand.de/Solid...ng+SSD+840+EVO+Basic+250GB+SATA+6Gb+s.article

und als normale hdd

http://www.hardwareversand.de/7200+U+min/62133/WD+Blue+1TB+6Gb's.article

Zuletzt bearbeitet:
wenn geld keine rolle spielt :d

die günstige variante wäre die evo 120 oder 240gb und eine 500gb hdd.

die reaktions- und bootzeiten mit einer ssd sind einfach nur geil. das ein oder andere spiel profitiert von der ssd und lädt etwas schneller. es lohnt sich auf jeden fall ;)

welcher CPU kühler ist denn jetzt ausreichen für eventuelles OC

sollte auf das sabertooth und in den carbide passen..

PS: da ich ja das Macbook habe verzichte ich auf ne SSD Und bau mir nur ne 1TB HDD ein, das reicht mir

Zuletzt bearbeitet:
bei luftkühlung kann ich kaum erfahrungsberichte bringen, weiß aber das die bequiet, scythe und alpenföhn ganz gut sind. bei diesen turmkühlern muss man mit dem ram aufpassen (headspreader können zu hoch sein!)

habe seit jahren aio (wakü) in der kiste... die sind kompakter (am sockel) und haben einen 120 oder 240 radiator,der in so gut wie jedes gehäuse passt

Board sollte auch ein Gigabyte Z87 HD3 ausreichen und Kühler würde ich einen EKL Alpenföhn Brocken 2 kaufen.

Und eine SSD würde ich mir schon gönnen, die Crucial M500 wäre da mein Favorit.

Board sollte auch ein Gigabyte Z87 HD3 ausreichen und Kühler würde ich einen EKL Alpenföhn Brocken 2 kaufen.

Und eine SSD würde ich mir schon gönnen, die Crucial M500 wäre da mein Favorit.

für was braucht man das solche boards wie das SABERTOOTH ??

gut die M500 240GB für 95€ als systemplatte kann man nehmen das geht ;)

und der kühler passt ins carbide ?

Und welcher monitor wäre denn gut ?

-24 Zoll
- sollte auch am macbook hängen (sprich gute auflösung FULL HD)
- fürs gamen und surfen geeignet

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage :d Solche Boards brauchst Du nur, wenn Du die Ausstattung brauchst, für haushaltsübliches Übertakten unter Luftkühlung bis ~4,5 GHz ist das Board völlig Banane.

Ja, der Kühler passt, sonst würde ich ihn ja nicht vorschlagen ;)

Gute Frage :d Solche Boards brauchst Du nur, wenn Du die Ausstattung brauchst, für haushaltsübliches Übertakten unter Luftkühlung bis ~4,5 GHz ist das Board völlig Banane.

Ja, der Kühler passt, sonst würde ich ihn ja nicht vorschlagen ;)

ok super, der standartlüfter vom brocken ist der tauglich ? oder sollte man da was anderes nehmen ?

Der Lüfter ist sehr gut, den brauchst Du nicht austauschen.

gut

warenkorb sieht dann so aus

es fehlen noch

24ger Monitor
maus/tasta (aber geschmackssache)

dfsf.png

Bei hardwareversand.de musst Du über geizhals.de die Artikel aufrufen, dann sind noch einige € an Ersparnis drin.

Und Du hast die falsche SSD im Warenkorb --> Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm

Monitor würde ich den LG IPS 235P oder 23EA63V nehmen. Maus eine Logitech G400s oder G500s und Tasta könnte man eine Tt eSPORTS Meka nehmen, aber wie Du schon schreibst, ist das Geschmackssache.

Bei hardwareversand.de musst Du über geizhals.de die Artikel aufrufen, dann sind noch einige € an Ersparnis drin.

Und Du hast die falsche SSD im Warenkorb --> Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm

Monitor würde ich den LG IPS 235P oder 23EA63V nehmen. Maus eine Logitech G400s oder G500s und Tasta könnte man eine Tt eSPORTS Meka nehmen, aber wie Du schon schreibst, ist das Geschmackssache.

warum empfiehlst du gerade diese 2 Monitore ?

Gruß

warum empfiehlst du gerade diese 2 Monitore ?

Weil sie gut sind :d Weil sie ein IPS Panel haben, voll spieletauglich sind, weil der 23EA63V auch noch ein schickes Edge-to-Edge-Design hat. Aber generell sollte man bei Monitoren schon mal in einem Elektronikfachmarkt oder so probeschauen gehen, die individuellen Vorlieben sind da recht unterschiedlich.

Okay was wäre denn noch eine Empfehlung ?

U2312HM oder U2414H?

welcher ist denn besser

welcher besser ist kann ich dir nicht sagen leider^^

ich bin aber von meinem u2414h sehr begeistert. das design ist so nice

das bild auf jedenfall besser als ein TN panel und spielen kann man mit dem ding ohne probleme.

kannst ja mal schauen wie groß der unterschied zwischen E-IPS und AH-IPS ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh