Etwas ähliches wie Hamachi, aber für LAN ohne Internet?

Walker

Enthusiast
Hallo

Wir wollen Command & Conquer 1 zu viert im LAN spielen (also ohne Internet und alle in einem Raum ^^).

Irgendwie klappt es aber nicht das wir uns gegenseitig im Spiel finden obwohl alle das IPX Protokoll drauf haben und den Rahmentyp 802.2 bei allen eingestellt ist.

Daher meine Frage, gibt es etwas wie Hamachi das man im LAN nutzen kann?
Also das einer einen Server macht oder so ähnlich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hamachi macht nix anderes als ein LAN. Also warum willst du wenn du bereits in nem LAN bist ne Software einsetzten die ein LAN erstellt :wall:. Dein Problem hat andere Ursachen.

Mit Hamachi funktioniert C&C aber im Netzwerkmodus (zwar dann nur über eine Onlineverbindung) aber ohne eben nicht.
Und da ich nicht weiter weiß was ich noch ändern soll am IPX Protokoll fragte ich nach einer Alternative.

Wir nutzen alle XP SP2.
Wir haben alle Hamachi und damit gehts auch.
Aber wie gesagt, wir wollen ja ohne eine Onlineverbindung zocken, aber wenn es nicht anders geht dann verbinden wir uns eben alle mit Wlan über den Router und spielen dann mit Hamachi.

Nein, das mach ich dann gleich mal, danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh