• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Etliche Probleme mit Rechner

X5-599

inaktiv
Die Schwester einer Kollegin hatte immer Probleme mit ihrem Rechner. Zum Teil bekam sie in ihrem Zimmer keinen W-LAN Empfang. Auch andere Notebooks hatten damit Probleme.

Sie hat einen Netgear Rangemax W-LAN Router und benutzt am PC den Netgear USB Stick WG111 V3
Gesichert ist das ganze über WPA, neuste Firmware habe ich auf den Router aufgespielt.

Wir haben den W-LAN Router etwas näher gestellt und seitdem geht das W-LAN bei ihr im Zimmer.

Da noch andere Probleme bestanden, habe ich den Rechner mitgenommen und Vista Ultimate neu installiert. Auch den USB Stick habe ich installiert und es lief bei mir einwandfrei.

Nun steht der PC wieder dort wo er hingehört und was sagt mir meine Kollegin? W-LAN wurde einwandfrei erkannt, aber beim Browser ging zuerst nur google und jetzt gar nichts mehr.

Firewall ist im Netgear aktiviert und als Virenscanner ist AntiVir drauf.

Was kann das sein? Diese Wohnung mit ihrer EDV bringt mich noch an den Rand des Wahnsinns.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl nen proxy eingetragen bzw andere verbindungseinstellungen im browser?
das google noch ging war ja vielleicht noch ausm cache...

Nein, kein Proxy oder sonstwelche Einstellungen im IE.

Cache kann auch nicht sein, da ich diesen vor der Ablieferung des Rechners gelöscht habe. Will doch nicht das man sieht was ich auf dem PC gemacht habe, daher verwische ich meine Spuren immer gut :-)

Der Rechner hat die gleichen Einstellungen wie er bei mir hatte. Nur bei mir ging alles.

Der einzige Unterschied ist der W-LAN Router, wobei auch meiner von Netgear ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh