• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

eSpeed DDR2 Ram?

toony

Enthusiast
Hallo,
Ich habe mir nun kürzlich DDR2 Speicher 533 MHZ von eSpeed billig ergattern können. Lieferung dürfte am Montag kommen.

Leider konnte ich keiner-lei infos zu der Firma Espeed finden.

Daher wollte ich mal fragen, ob jemand hier noch diesen Speicher benutzt.
Oder ob jemand mehr infos zu diesem Speicher hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CBot hatte mal solche Speicher, vielleicht postet er ja noch was dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ich 2x1024MB 533 eSpeed hier im Forum vor einer weile gekauft für 130€.
Laufen ganz gut :
4-4-4-12@333Mhz 2,0V
5-4-4-12@350Mhz 2,1V
5-5-5-15@390Mhz 2,2V
5-5-5-18@405Mhz 2,2V

Was für Chips drunter sind kann ich nicht sagen da ich denn HS diesmal net abmache na 2 Fehlversuchen an anderem nie wieder bei DDR2.
Aber wenn es eine liste gebe wo die Chips drauf abgebildet sind kann ich sagen was es sind denn wenn ich denn HS anhebe auf einer Seite dann seh ich so eine Superman ähnliches Emblem.

Finde war ein Schäppchen wenn man bedenkt das ein 2GB Kit mit ähnlichen Werten 200€ kostet.

Edit: Die Firma der eSpeed Riegel kommt wohl aus Polen bzw ist ein Ebay Shop und das ist denn ihre eigene Serie gewesen so wie h-h-e´s "Speedline" Serie.

Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz wie bei h-h-e würde ich sagen, denn er pretestet die module ja.

eSpeed scheint einfach zuzukaufen und ihr Label drauf zu klatschen

Ja ich weiß mit h-h-e Riegeln sollte nur ein bsp. sein.

Hab nun doch noch geschaut Auf denn Chips unterm HS steht nur :

eSPEED 533

Sonst steht da nichts leider.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh