ESET NOD32 64 bit Systemstart

HerrRossi70

Neuling
Hallo Forumsgemeinde,

ich habe mir auf Grund vielfacher Empfehlungen das o.g. Programm als Virenschutz gekauft. Wenn ich das unter WIN 7 Ulitmate 64 bit installiere, dann dauert der Systemstart eine gefühlte viertel Stunde und auch die Netzwerkverbindung zu meiner Fritbox braucht 5 Minuten bis sie steht.
Weiß da jemand Rat? Was kann ich da tun. Habe meinen Rechner bereits zweimal neu aufgesetzt und immer wieder das gleiche Prob.

Bevor ich es erneut installiere wollte ich mir gerne ein paar Tipps holen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt Du DHCP oder eine feste IP am PC?
Windows Firewall/Windows Defender geprüft?

Nutze DHCP! Habe etliche Geräte in meinem Heimnetz hängen. Müssen Firewall und Defender deaktiviert sein?

Habe noch einmal alles mögliche versucht. Jungfräuliches System aufgesetzt, aktuelle Treiber drauf, alles takko. ESET installiert und der Rechner startet nicht einmal mehr ordentlich. Erst 5 Minuten zur Netzwerkverbindung, dann reagiert der Explorer nicht mehr und zum Schluss ist nach 20 Minuten nur noch ein Kaltstart möglich. Vom deinstallieren des Programms mal ganz abgesehen. Ist mit der alten Version aber das gleiche.
ESET kommt mir nun nicht mehr drauf. Welches Antivirenprogramm mit hoher Erkennungsrate, moderater Inanspruchnahme von Ressourcen ist den momentan am empfehlenswertesten? Es darf mir fürs Online Gaming auf keine Fall meinen eh schon bescheidenen Ping verschlechtern oder sonstige Zicken veranstalten.

Gruß

Stell mal den Windows Defender ab, du solltest nie 2 Virenscanner gleichzeitig haben

Solche gravierende Probleme hatte ich mit NOD32 bisher noch nie.

Würde dir einfach mal empfehlen, mehrere Testversion der bekannten Hersteller zu testen.

Ich persöhnlich würde dir Kaspersky AV/IS empfehlen, beide Versionen mit eingebautem Spielemodus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh