[Sammelthread] Escape from Tarkov

ich bin bei Vodafone.
Symptome aber wie bei dir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- NordVPN
- ExitLag
- WTFast (wollte ich mal ausprobieren)

Von Free-VPNs würde ich nicht viel erwarten.

ich habe ohne WARP hohen Packetloss zu den BSG-Servern, ich hab da 4, 5 Server in Pingplotter zum Testen

ExitLag hatte bei mir gar keine Wirkung, weil es erst "ansprang" als ich im Raid war - Menü war trotzdem unbedienbar (ebenso Trader und Flea)

Ich weiß langsam auch nicht mehr weiter. Bin kurz davor den Rechner neu aufzusetzen

Zuletzt bearbeitet:
ExitLag hatte bei mir gar keine Wirkung, weil es erst "ansprang" als ich im Raid war - Menü war trotzdem unbedienbar (ebenso Trader und Flea)

Ja das stimmt. Es baut erst eine Verbindung auf, wenn man sich mit dem Game-Server verbindet.

Dann probiert mal NordVPN aus. Da gibt es jetzt auch so neue Optionen (z.B. eigene IP), die man dazu buchen kann. Wenn es nicht gefällt, bekommt man sein Geld wieder.

Manche Telekom/Vodafone Kunden haben nur Probleme und andere überhaupt nicht. Es liegt aber am ISP.

Telekom ist echt so ein Laden, junge junge...
Ich bin echt froh das ich hier so ein dorfprovider für Glasfaser habe der aber einen offenbar brauchbaren carrier nutzt....

Habe mir jetzt VPN Nord Basic für ein Jahr geholt.
Damit läuft es bisher bestens. Cloudflare Warp kann ich nicht empfehlen.

Telekom peering ist manchmal echt die Seuche

Wenn Du in Zukunft weiter auf VDSL setzen willst bzw. musst, solltest Du einen Anbieterwechsel (z.B. O2) in Erwägung ziehen. Am besten einen Flex-Tarif ohne lange Vertrauslaufzeit nehmen (30 Tage). In manchen Regionen ist das mit der Telekom unzumutbar.

Ich bin bei O2 und finde es schon unerträglich, dass die Infrastruktur der Telekom gehört. Selten so ein rückschrittliches Unternehmen gesehen.

Mein Schwager hat FTTH (XGS-PON) von net.D mit 5000 MBit im Download und 2500 MBit im Upload. Das beste: Komplett eigene Infrastruktur vom ISP.

Ich möchte die Telekom (und Vodafone) am Boden sehen. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh