[Sammelthread] Escape from Tarkov

Gibt wohl kleine Changes beim Craften

craft.jpg


Zum Glück hab ich schon ein wenig gecraftet 😂

bp1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde vor allem interessieren, wie sehr sie sich bei der Berechnung der Flugbahn der Geschosse einen schlanken Fuß gemacht haben.

Vielleicht sind sie am Anfang davon ausgegangen, dass BattleEye ihnen die Arbeit in der Hinsicht komplett abnehmen würde?

Ist der Code, der auf dem Server läuft, vollständig im Clientcode enthalten, oder wie kannst du dir da so sicher sein?

Es gibt den EmuTarkov, ein rebuild, ohne Battleye. Darin ist auch der Netcode und Servercode sichtbar.
 
Gerade mal on gegangen im Spiel, also bei mir hat sich bisher nichts geändert bzgl. der BP Mun... Noch irgendjemand wo es so ist?!

BP2.jpg


Edit: Ok, wurde wohl wieder rückgängig gemacht?!
 
Ich habe mein BS frisch installiert und komme nicht mal in den Launcher, weil ich den Code per E-Mail nicht erhalte. Der Code für die Website, kam aber sofort. Ins Forum kommt man gerade auch nicht wirklich.

Die Tarkov-Server sind wirklich das letzte.
 
Nicht in Spam oder so? Hab die immer erhalten schnell (binnen Sekunden). Sogar nach einem Bios flash neulich.
 
Leider nicht. Bei mir wird auch das Forum (Tarkov) nicht richtig geladen. Ich vermute, dass das zusammenhängt.
 
Gerade getestet, Code kam nach unter 10s:

asdasdasd.png
 
Webseite war das. Geht das im Launcher manuell irgendwie?
 
Auf der Website bekomme ich den Code auch sofort. Nur aus dem Launcher heraus nicht. Ich warte jetzt schon seit über 1 Stunde. :poop:
 
Ich glaube ich bin schon zu müde, schreibst das ja sogar oben so. Sorry. :sneaky:
 
Tarkov ist echt Bananencode.... Freund von mir kann BP "jetzt" craften für 2x Grün und 1x blau, bekommt 200 Schuss BP. Ich hingegen brauche 2x Grün und 2x Blau :d und krieg 180.
Dafür kann ich ein AFAK Craften. Er nicht.

Herrlich sowas.... :d
 
Beide mal neu gestartet?
Bei mir 200 Schuss für 2x Grün + 1x Blau. AFAK ist nicht mal im Wiki der craft, muss neu sein.
Heute war die Grafik auf medium bei mir, noise an und paar andere Sachen verfummelt. Ich hab da definitiv nichts geändert. :unsure:
 
Bei mir bleibts. Beim Kollegen 1 is nach dem Neustart nichts passiert. Bei Kollege 2 ist das AFAK und der BP Craft nach Neustart wieder der alte.... :d
 
Jo, der BP craft wurde bei mir auch wieder zurück gesetzt. Btw auf Reserve sehe ich nicht mehr ob Strom für D2 aktiv ist (grün)
 
Ich verreck mal wieder die ganze Zeit.
Aber dank Flohmarkt kommt man jetzt auch so in den genuss das Versteck etwas zügiger voranzubringen :)
 
Ich hab die Beta kaum gespielt.

Heute kommt der erste Patch hier:

asdasdasd.png


Was auch immer das heißt. Changelog folgt ja leider nachher.
Ist demnach wohl der letzte Patch vor dem Engine Update. Ich bin gespannt.
 
Ist denn bekannt, ob Unity 2019 etwas an der CPU-Auslastung ändert?



FPS-Limit, aber schaut euch mal die CPU-Auslastung an.
 
12.12.5 - ich bin gespannt xD
QoL ist immer gut
 
Ich frage mich, was DLSS den meisten bringen soll, die gnadenlos im CPU-Limit (Main-Thread) hängen.
 
Ich bin schon noch oft im GPU-Limit und hab ja ne 3090.
Unity 2019 müsste eigentlich auf den Testservern schon laufen. Glaube aber man steht da unter NDA.
Wenn jemand was liest/hört, immer her mit den Infos.

Im Hideout die crafts scheinen buggy, manchmal hat man die alten, dann wieder die neuen drin.
 
Im englischen gibts die ja schon
In technical update 0.12.11.5 we focused on various optimizations and fixes.



Optimization and Performance:

  • Made adjustments that allowed to reduce the amount of consumed RAM after finishing a raid.
  • Changed the logic of in-game fonts that allowed to reduce memory consumption.
  • Enabled Reflex no longer affects performance in the Hideout.
  • Optimized the logic of loading character voices in raid, which reduced the time to load into raids.
  • Optimized the sound batch loading, which reduced memory consumption and time to load into raids.
  • Optimized the location loading time by rationalizing the logic of storing game resources.
  • Optimized the memory consumption of the client by unloading all unused scenes from the memory.
  • Optimized trader offer search time while using context search and filters.
  • Added the “Enable Hideout pre-load” option in the game settings. If the option is enabled, it pre-loads the Hideout; if the option is disabled, the Hideout will load only when accessed. Disabling this option will reduce the main menu loading time when starting the game and after finishing raids. The option is disabled by default.
Visual and Graphical Changes:

  • Shadow render distance is increased to 500 m regardless of shadow quality settings to ensure correct shading on locations. The resampling system has also been reworked to optimize performance.
  • Fixed the work of the camera that led to weapon distortion on screen edges on some FOV settings.
Gameplay and QOL Сhanges:

  • Reworked the game logic of the inventory, item moving and context menus to minimize the number of errors that occurred in the stash.
  • Added the ability to change weapon fire modes “by rotation” by double-pressing the fire mode key.
  • Added a “to menu” button to the first post-raid screen to skip all next screens.
  • Added a check mark that lets you know if a weapon matches the Mechanic’s task requirements when inspecting it in the preset menu.
  • Added the maximum single fire rate parameter for all weapons.
  • All broken and damaged window glass is now synchronized between all players even if loading into an already ongoing raid.
  • The AI of all Scavs, Raiders, and Bosses has been moved to a new technology platform that will allow us to expand and increase the complexity of AI-driven unit behaviour, and also increase the number of Scavs in a single raid in the future.
  • Completely redesigned the quest system engine. This will decrease the number of errors in the quest system and will facilitate the creation of more diverse and engaging quest mechanics in the future.
  • Optimized the formula of calculating Fence reputation penalty when killing Scavs while having a high reputation.
  • Changing the quality settings of shadows and textures, choosing graphics presets and changing the Mip Streaming option is no longer possible during a raid.
  • Redesigned the system of game settings that allowed to avoid several existing problems when changing parameters.
  • Now, when trying to create an offer with missing items for sale, a “No available items” message will appear.
  • The raid session id in the bottom left corner is now unique for every player. It will no longer be possible to tell on which server a streamer is currently playing.
Fixed Bugs:

  • Various object penetration fixes on locations.
  • Players would not speed up when holding the sprint key while moving prone.
  • Scav faction was displayed as “SAVAGE” instead of “SCAV” on the lobby screen.
  • Game freezes when starting/handing items for a craft.
  • TOZ KS-23M Carbine was shooting well below the aiming point.
  • Players were not receiving mail with aid while in distress condition.
  • Leaning position was not resetting after moving and pressing the lean key again if the lean key was set to “Press”.
  • Weapon loading through the chamber was leveling the “Mag Drills” skill slower than the supposed value.
  • Hideout areas could remain inaccessible at the end of the build timer until the game was restarted.
  • Players could freeze on the stationary weapon after using gestures or quick-releasing their backpack.
  • Chambered cartridge would get pulled out of the chamber if the player used the "Top-Up" on this type of cartridge in the stash.
  • The “Memory” skill would not grow by 5% from the current level when the player levels another skill by 1 level.
  • Tagilla would go through the cistern collision and get stuck inside it.
  • The breathing sounds would not play when loading into a raid with Tagilla’s “UBEY” or “Gorilla” welding masks equipped.
  • Cultist knife poison amount would not get counted correctly.
  • Flashlight light would go through obstacles.
  • If the player spammed the compass key while dropping a backpack, the compass would not appear in the hand, but the azimuth would appear on the HUD.
  • Players could move without animation if they quickly pressed the movement keys.
  • Truck windows were visible through the fog on the “Customs” location.
  • Fixed various issues causing “error 500”.
Installation of update 0.12.11.5 has begun. The process will take approximately 4 hours, but may be extended if required. The game will not be accessible during this period.
 
Ich bin schon noch oft im GPU-Limit und hab ja ne 3090.

Du bist Enthusiast mit Enthusiasten-Hardware. :bigok:

Ich lese viel im Escape from Tarkov Forum (Deutsch, Englisch und Türkisch), schaue auch öfters mal bei Tarkov-Streamern rein und schaue mir auch viele Tarkov-Videos auf YouTube an. Am liebsten wo es um die Performence geht. Die wenigsten habe einen 5950X + RTX3090 oder ähnliches. Die meisten bewegen sich im Main-Thread-Limit. Mein Schwager mit seinem 5600X ebenfalls.

DLSS ohne MC-Optimierung macht wenig Sinn. Ich hoffe, die Engine ist wirklich ein Upgrade.

OT: Welche RTX3090 (und welchen Block) hast Du eigentlich?
 
Boah, bestes Feature was mir aufgefallen ist der stackt das Geld automatisch wenn ich es ins Money Case oder SICC schiebe :LOL:
 
Auf Deutsch...

Optimierungen und Leistung:
● Es wurden Anpassungen vorgenommen, die es ermöglichen, die Menge des verbrauchten Arbeitsspeichers nach Beendigung eines Raids zu reduzieren.
● Die Logik der Schriftarten im Spiel wurde geändert, um den Speicherverbrauch zu reduzieren.
● Aktiviertes NVidia Reflex wirkt sich nicht mehr auf die Leistung im Hideout aus.
● Die Logik des Ladens von Charakterstimmen in Raids wurde optimiert, wodurch die Ladezeit in Raids reduziert wurde.
● Das Laden von Soundbatches wurde optimiert, was den Speicherverbrauch und die Ladezeit in Raids reduziert.
● Optimierung der Ladezeit für Orte durch rationalisierte Logik der Speicherung von Spielressourcen.
● Optimierung des Speicherverbrauchs des Clients durch Entladen aller unbenutzten Schauplätze aus dem Speicher.
● Optimierte Suchzeit für Händlerangebote bei der Verwendung von Kontextsuche und Filtern.
● In den Spieleinstellungen wurde die Option "Enable Hideout pre-load" hinzugefügt. Wenn die Option aktiviert ist, wird das Hideout vorgeladen; wenn die Option deaktiviert ist, wird das Hideout nur beim Zugriff geladen. Durch die Deaktivierung dieser Option wird die Ladezeit des Hauptmenüs beim Starten des Spiels und nach Beendigung von Raids verkürzt. Die Option ist standardmäßig deaktiviert.

Visuelle und grafische Änderungen:
● Die Renderdistanz für Schatten wurde unabhängig von den Einstellungen für die Schattenqualität auf 500 m erhöht, um eine korrekte Schattierung der Umgebungen zu gewährleisten. Das Resampling-System wurde ebenfalls überarbeitet, um die Leistung zu optimieren.
● Überarbeitung der Kamera-Persketive, die bei einigen FOV-Einstellungen zu Waffenverzerrungen an den Bildschirmrändern führte, wurde behoben.

Gameplay und QOL Сhanges:
● Die Spiellogik des Inventars, des Verschiebens von Gegenständen und der Kontextmenüs wurde überarbeitet, um die Anzahl der Fehler zu minimieren, die im Hideout auftraten.
● Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, den Feuermodus der Waffe "durch Rotation" zu ändern, indem man die Feuermodus-Taste doppelt drückt.
● Auf dem ersten Bildschirm nach dem Raid wurde eine Schaltfläche "Zum Menü" hinzugefügt, mit der alle weiteren Bildschirme übersprungen werden können.
● Es wurde ein Häkchen hinzugefügt, das anzeigt, ob eine Waffe den Aufgabenanforderungen des Mechanikers (Mechanic) entspricht, wenn sie im Preset-Menü untersucht wird.
● Der Parameter für die maximale Einzelfeuerrate für alle Waffen wurde hinzugefügt.
● Alle zerbrochenen und beschädigten Fensterscheiben werden nun zwischen allen Spielern synchronisiert, auch wenn sie in einen bereits laufenden Raid geladen werden.
● Die KI aller Scavs, Raider und Bosse wurde auf eine neue Entwicklungsplattform verlagert, die es uns ermöglicht, die Komplexität des Verhaltens der KI-gesteuerten Einheiten zu erhöhen und die Anzahl der Scavs in einem einzelnen Schlachtzug in Zukunft zu erhöhen.
● Die Engine des Questsystems wurde komplett überarbeitet. Dies wird die Anzahl der Fehler im Questsystem verringern und die Erstellung von vielfältigeren und ansprechenderen Questmechaniken in der Zukunft erleichtern.
● Optimierung der Formel zur Berechnung des Fence-Rufabzugs beim Töten von Scavs, wenn man einen hohen Ruf hat.
● Das Ändern der Qualitätseinstellungen von Schatten und Texturen, die Auswahl von Grafikvoreinstellungen und die Änderung der Mip-Streaming-Option ist während eines Schlachtzugs nicht mehr möglich.
● Das System der Spieleinstellungen wurde überarbeitet, wodurch mehrere Probleme bei der Änderung von Parametern vermieden werden konnten.
● Beim Versuch, ein Angebot mit fehlenden Verkaufsgegenständen zu erstellen, wird nun die Meldung "Keine verfügbaren Gegenstände" angezeigt.
● Die Raid-Session-ID in der linken unteren Ecke ist nun für jeden Spieler einzigartig. Es wird anhand dieser nicht mehr möglich sein, zu erkennen, auf welchem Server ein Streamer gerade spielt.

Behobene Bugs:
● Verschiedene Korrekturen für das Eindringen von Objekten an Orten (Objektkollisionen).
● Spieler wurden nicht schneller, wenn sie die Sprinttaste gedrückt hielten, während sie sich liegend bewegten.
● Die Scav-Fraktion wurde im Lobby-Bildschirm als "SAVAGE" statt "SCAV" angezeigt.
● Das Spiel friert beim Starten/Handeln von Gegenständen für einen Craft ein.
● Der TOZ KS-23M Karabiner schoss weit unterhalb des Visierpunktes.
● Spieler erhielten keine Post mit Hilfe, wenn sie sich in einer Notlage befanden.
● Die Neigungsposition wurde nicht zurückgesetzt, nachdem man sich bewegt und die Neigungstaste erneut gedrückt hatte, wenn die Neigungstaste auf "Drücken" eingestellt war.
● Das Laden von Waffen durch die Kammer führte dazu, dass die Fertigkeit "Mag Drills" langsamer als vorgesehen gelevelt wurde.
● Hideoutareale konnten nach dem Ende des Bau-Timers unzugänglich bleiben, bis das Spiel neu gestartet wurde.
● Spieler konnten auf stationären Waffe einfrieren, nachdem sie Gesten verwendet oder ihren Rucksack schnell abgelegt hatten.
● Gekammerte Patronen wurden aus der Waffenkammer gezogen, wenn der Spieler die Fähigkeit "Auffüllen" für diese Art von Patronen im Versteck verwendete.
● Die Fertigkeit "Gedächtnis" steigt nicht um 5% der aktuellen Stufe, wenn der Spieler eine andere Fertigkeit um 1 Stufe erhöht.
● Tagilla würde durch die Zisterne gehen und darin stecken bleiben.
● Die Atemgeräusche wurden nicht abgespielt, wenn man mit Tagillas "UBEY"- oder "Gorilla"-Schweißmaske in einen Raid eintrat.
● Die Giftmenge des Kultistenmessers wurde nicht korrekt gezählt.
● Das Licht der Taschenlampe ging durch Hindernisse hindurch.
● Wenn der Spieler die Kompasstaste wiederholt drückte, während er einen Rucksack fallen ließ, erschien der Kompass nicht in der Hand, aber der Azimut wurde auf dem HUD angezeigt.
● Spieler konnten sich ohne Animation bewegen, wenn sie schnell die Bewegungstasten drückten.
● LKW-Fenster waren durch den Nebel am Standort "Zollgelände / Customs" sichtbar.
● Verschiedene Probleme behoben, die zu "Fehler 500" führten.

Das sind wirklich viele Änderungen.
 
Geht mal wieder nichts, wirst übel mit KI zugeschissen damit auch ja die ganze Map weis wo man grade ist...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh