eSATA Upgrade für Laptop

Was für ein eSATA Upgrade empfehlt ihr?

• Karte für ExpressCard Slot

Stimmen: 3 42,9%
  • PCI Karte in der Docking Station

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab keine Ahnung und will trotzdem mitvoten xD

Stimmen: 4 57,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

DarkListener

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich würde meinen Laptop gerne mal mit eSATA aufrüsten um hier die externen Gehäuse mal mit n bissel mehr Dampf anschließen zu können.

Allerdings bin ich mir nicht ganz klar, wie ich das am besten machen sollte.

Gibt ja diverse Erweiterungskarten für den ExpressCard-Slot, allerdings habe ich über die Dockingstation des Laptops noch die Möglichkeit, eine "normale" PCI-Karte zu verbauen.

Was würdet Ihr Preis-/Leistungs-technisch empfehlen?
Wollte eigentlich nicht mehr als 30-40 Eur ausgeben.

Danke schonmal für Eure Antworten...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde Express nehmen hat einfach den höchsten Datendurchsatz, da kann man auch mal was von ext.A nach ext.B kopieren ohne das der Durchsatz extrem sinkt.
Worauf du wohl noch achten musst bei der Express Card das es auch tatsächlich PCI-Express ist und nicht nur USB. Da der Slot beides unterstützt, und dem Hersteller der Karte es überlassen ist welche Art er benutzt.

Eine Karte kann ich dir nicht empfehlen.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh