Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Esata Platte wird erkannt, aber nicht im Explorer!?
Habe folgendes Problem. Wollte gerade meine Daten Sichern, da der Rechner platt gemacht wird. Das System ist Windows XP. Im Storage Manager und in der Computerverwaltung sowie in der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte erkannt. Nur im Windows Explorer taucht sie nicht auf und somit kann ich auch keine Daten rüber schaufeln.
Hatte diese externe Platte mal mit einem USB Kabel an meinen Laptop angeschlossen. Aber daran kann es ja nicht liegen, oder?
Mit USB wird sich auch erkannt, aber das dauert ja ewig wenn man viel zu sichern hat.
Kann mir jemand weiterhelfen warum eSATA im Explorer nicht funktioniert.
Gruß und Danke
Cube35
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Platte schon formatiert? Wenn nicht ist das ganz normal, dass die nicht auftaucht.
Da müsstest du das Ding dann erstmal in der Datenträgervverwaltung initialisieren.
Die Platte ist formatiert und mit USB kann ich ja auch Daten rauf schaufeln. Habe sie eben mal aus dem ext. Gehäuse ausgebaut und direkt an den eSATA Port angeschlossen. Wird aber immer noch nicht richtig erkannt.
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------
Hilfe!!!
Jetzt habe ich die Platte in der Datenträgerverwaltung mit der Platte eine neue Partion erstellt, ohne Formatieren, und jetzt scheinen alle meine Daten auf der Platte weg zu sein. Wenn ich sie öffnen will frägt er immer ob er sie formatieren soll (da klicke ich natürlich auf nein). Und als belegter Speicher wir auch 0 angezeigt. Per USB wird sie jetzt nicht mehr erkannt...
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------
Jetzt die Platte mit USB am Laptob angeschlossen. Da wird sie zwar erkannt. Aber auch da sind keine Daten mehr drauf und er möchte sie formatieren.
Sind meine Daten jetzt wirklich weg. Gibt es keinen Weg mehr daran zu kommen?
Sag mal... warum erstellst du denn auch eine Partition... nächste mal bitte erst denken, dann klicken
Also die Daten sind auf jeden Fall noch da. Auf keinen Fall jetzt irgendwelche Schreibzugriffe zulassen.
Zur Datenrettung könnte es reichen mit Testdisk die Partitionstabelle wiederherzustellen.