Hi , habe mir vor ner Weile eine WD7500AAKS gekauft und die in ein IcyDock Gehäuse mit eSATA und USB Schnittstellen eingebaut.
Die Platte läuft normalerweise tadellos mit sehr guten Transferraten.
Allerdings hab ich das Problem das der Speed auf maximal 3.1MB/s fällt sobald ich Winamp im hintergrund Musik abspielen lasse ( wohlgemerkt Musik von meiner intenen Platte ). Bei Kopiervorgängen fängt die Platte dann mit normalen Geschwindigkeiten ( so um die 60MB/s ) an und nach ein paar Sekunden sieht es aus als ob die Platte hängen würde für eine kleine Zeit. Dann geht es weiter und die Transfergeschwindigkeit sinkt auf max. 3,1mb/s.
Auch HD Tune zeigt dann extrem langsame Geschwindigkeiten an .
Das Problem tritt nur (!) bei Verbindung über eSATA auf. Woran liegt das ?
Gibt es jemanden der das Problem reproduzieren kann ?
Was kann ich testen um zu sehen was ich verbessern kann ?
Bitte helft mir - ich habe keine Lust auf rund 30 mb/s oder Musikhören zu verzichten !
mfg Noxistar
Die Platte läuft normalerweise tadellos mit sehr guten Transferraten.
Allerdings hab ich das Problem das der Speed auf maximal 3.1MB/s fällt sobald ich Winamp im hintergrund Musik abspielen lasse ( wohlgemerkt Musik von meiner intenen Platte ). Bei Kopiervorgängen fängt die Platte dann mit normalen Geschwindigkeiten ( so um die 60MB/s ) an und nach ein paar Sekunden sieht es aus als ob die Platte hängen würde für eine kleine Zeit. Dann geht es weiter und die Transfergeschwindigkeit sinkt auf max. 3,1mb/s.
Auch HD Tune zeigt dann extrem langsame Geschwindigkeiten an .
Das Problem tritt nur (!) bei Verbindung über eSATA auf. Woran liegt das ?
Gibt es jemanden der das Problem reproduzieren kann ?
Was kann ich testen um zu sehen was ich verbessern kann ?
Bitte helft mir - ich habe keine Lust auf rund 30 mb/s oder Musikhören zu verzichten !
mfg Noxistar