• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

eSATA funktioniert nicht richtig...

cheaf

Neuling
Hab heut meine IcyBox mit USB2.0/eSATA bekommen.
USB2.0 funktioniert einwandfrei, sie wird erkannt und Daten kopieren geht auch super.
Schließe ich die Platte allerdings per eSATA an, wird sie zwar erkannt, aber als ich die ersten Dateien kopieren wollte fror der Pc ein.
Naja kann ja mal passieren dacht ich mir und hab nen Neustart gemacht. Platte wurde wieder erkannt, alles ok. Ich wollte schauen was passiert und kopierte erstmal nichts, sondern wartete mal ein bisschen. Und prompt stürtze die scheiße wieder ab obwohl ich diesmal keine Daten oder ähnliches kopierte, also keine Festplattenaktivität von der externen.
Kann sich jemand erklären was das sein kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie mach ich das wenn ich mal fragen darf?

Des son kleines Steckerchen an deiner HDD dort wo auch Strom und SATA Kabel drankommen. Manche SATA I Controller haben Probleme mit SATA II Festplatten. Also des Steckerchen so stecken, dass die Festplatte mit SATA I kommuniziert. Wo du den da hinstecken musst, steht auf dem Aufkleberchen daneben auf deiner Festplatte....

Falls auf dem Aufkleber nichts steht, dann findet man auf der Herstellerseite die notwendigen Informationen.
Falls du nicht klar kommst, dann kannste ja nochmal fragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh