eSata Fragen?

RNeon

Enthusiast
Hallo,

ich wollte eigentlich eine größere Festplatte einbauen so ab 500gb über sata II um dort meine Spiele zu installieren. Ich habe zwei Raptor X mit jeweils 150gb drin aber das reicht nicht und wird zu schnell voll. Jetzt aber sehe ich das ich esata habe und ich überlege mir dann eine externe HDD zu kaufen von WD vielleicht. Jetzt meine Fragen:

Ist es das selbe also kann ich spiele über esata starten wenn ja ist es zuverlässig wie intern und genauso schnell?

Wenn esata Platte dann welche? Welches Fanrikat? Welches Modell? Was sind diese ganzen unterschiede bei WD? My Book , Pro, und was weiß ich nicht alles???

Und falls doch intern was kann man empfehlen? Was ist schnell und auch zuverlässig?

PS: Unter der Suchfunktion konnte ich nur von Problemen lesen oder von externen gehäusen. Darum frage ich hier mit einem neuen Thread.

Danke im vorraus!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die frage wird erstma sein brauchst du ne externe Platte?
also willst du die irgendwie mitnehmen oderso?
ansonsten wäre ne interne günstiger.

Falls doch extern bleibt die Frage ob ''Fertig'' wie die MyBool Platten oder selber Gehäuse und Platte kaufen, was häufig etwas gpnstiger is.

Ansonsten kann man erstma sagen das eSata die gleiche Geschiwndikteit und Funktionen wie Sata stellt da es ansich nur ein nach außengelegetes Sata Kabel ist.

Das Problem ist der Platz im Gehäuse darum ist eine externe besser für mich.

Ich hätte schon lieber eine fertige also so ein mybook von WD.

ok, habe ein wenig mit externen zu tun gehabt und kann dir allgemein folgende tipps geben!

ich würde mir eher eine zusammenstellen als ein fertigpacket kaufen (billiger und individueller)

esata ist so schnell wie intern sata (wird ja quasi nur durchgeschliffen)
Aufpassen wegen der Kühlung der Platten, gutes gehäuse kaufen.
On/off Knopf von vorteil..
Vielleicht USB/eSata gehäuse erwägen
Stromstecker, da ist einer wie bei klassischen ladegeräten besser als so einer mit pins (wie zb Ps2 maus oder keyboard anschluss)
Hersteller kann ich dir nicht wirklich empfehlen, da musst du selber schauen. Ich mag fantec sehr, die gehäuse sind sehr stabil und ich schleppe die platten viel herum (schauen aber nicht so edel aus finde ich)

Wenn das ganze eh immer nur bei dir am pc bleibt solltest vielleicht überlegen ein eSata Case zu kaufen wo du mehr als 1 platte einbauen kannst. Einfach mal auf Geizhals nachschauen was dir gefällt und genauer fragen.

Und mit einer esata Lösung fährt man genauso wie mit einer internen Sata Lösung? Ich möchte meine Games dort drauf installieren und von dort aus Starten. Oder ist es ein Nachteil?

Naja ich habe 2 Grakas drin und genau nebenan 2 WD Raptor theoretisch würde es passen nur dann muss ich alles rausbauen und dann wirds mir zu eng alles. Also wollte ich wenn es keine Probleme gibt eine externe eSata Lösung. Die von WD sollen ja eigentlich gut sein oder?? Aber ich verstehe die unterschiede die es dort gibt nivht . Einmal gibts MyBook dann Studio dann essential. Hat das nur was mit den Anschlüssen zutun oder auch mit der Festplatte selber die drin ist?

Meint ihr wirklich es laufen die Spiele drauf wie auf einer internen? Ich will mir nämlich jetzt ein WD MyBook bestellen mit eSata anschluss.

Cool kann ich da sagen dann her mit dem 1TB. Yeaahhh!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh