eSATA-Controller für PCIe x1

- Chaos -

Semiprofi
Hallo!

Wieviel kann man von so einem Controller erwarten?

http://geizhals.at/deutschland/a317480.html

Für nur 19 EUR hat der 2 SATA-Ports, die für eSATA durchgeschleift werden können und zusätzlich noch einen IDE-Port.

Wie sieht es mit der Geschwindigkeit bei PCIe x1 aus? Müsste doch zumindest schneller sein als PCI.

Andere Controller, die nur 2 interne SATA-Ports haben kosten um die 30-40 EUR.

Dann würde ich noch gerne wissen, wie das mit den eSATA-Kabeln aussieht. Ich hab gelesen, dass der Standard die Kabellänge auf 2 Meter begrenzt (inklusive des internen Kabels zum Mainboard!). Allerdings haben einige Leute auch mit einer Länge über 2 Meter keine Probleme.

MfG

PS: Möchte fürs erste nur eine externe HDD per eSATA anschliessen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage hab ich mir am Freitag auch gestellt; stand auch vor der Wahl zwichen dem von dir genannten Controller von DeLock und dem hier http://geizhals.at/deutschland/a220707.html

Hab mich dann für den Dawicontroll entschieden weil der DeLOCK mir irgendwie zu billig aussag und der Dawicontroll nen Silicon Image Sil3132 Chip drauf hat. Was der DeLOCK vor zu weisen hat konnte ich leider nicht rausfinden. Auf grund des guten Silicon Image Sil3132 Chips hab ich mich dann dafür entschieden.

Auf deinem kann man entweder 1x eSATA und 1x SATA oder 2x SATA anschliessen?
Naja der Controller kostet mehr als doppelt so viel, ich weiß nicht ob ein besserer/schlechterer Chip soviel Unterschied macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh