eSata --> brauche Infos

Falles

Semiprofi
Da ich für mein Moddingprojekt mein Samsung Sata DVD Brenner extern betreiben will habe ich mir überlegt folgendes eSata Slotblech zu kaufen: http://cgi.ebay.de/SATA-eSATA-Slotb...ryZ149559QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewIte

Kann ich in diesem eSata Slotblech meinen Brenner ganz normal mit einem herkömmlichen Sata Kabel anschliessen so als würde ich ihn gleich ans Mobo stecken?
Kann ich dieses eSata wircklich als "Verlängerung" des internen Sata Anschlusses nach aussen verstehen?

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. link geht nicht
2. viele hersteller nutzen esata als break-out lösung- also über ein slotblech
3. sofern kabel nicht zuuu lang- funzt das
Hinzugefügter Post:
ob herrkömmliches kabel reicht musste mal gucken - esata ist anders als normales - sollte aber kabel mit 2 verschiedenen steckern geben

Zuletzt bearbeitet:
jop..
einfach intern auf nen freien sataport stecken und dann kannste aussen alles was sata anschluss hat dran machen (sata HDD's 2,5" und 3,5", slim dvd und normale dvd-laufwerke(-brenner) etc. ;) ), also über das blech..
aber wie machste das mit der stromversorgung?!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Stromversorgung lege ich auch nach aussen. Nehme einfach nen normalen Netzteil Stromstecker und bau mir mit dem auch so ne Blende. Am liebsten wäre mir gewesen wenn es eine Verlängerung für Sata-Stromstecker geben würde, aber bis jetz habe ich noch nichts sowas gefunden.

mfG

das slotblech das du da bei ebay rausgesucht hast ist ja kein eSATA teil sondern einfach nur SATA extern. ich hab mal ein bild von meinem eSATA anschluss hingemacht und wie ihr vielleicht sehen könnt gibts da ein unterschied zu nem normalen SATA anschluss (der nippel auf einer seite fehlt). und net über die bild quali meckern das is handy!

ach und hier der wikipedia artikel:

KLICK

da siehst du übrigens auch ein slotblech, das den strom gleich mit nach aussen führt...

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauche ich wohl doch kein eSata sondern einfach nur eine normale Sata Verlängerung oder?
Wie funktioniert das mit dem Strom bei dir? Kann da keinen Stromanschluss erkennen.

mfG

Nun ja, ich würd mich da jetzt nicht drauf verlassen, da man nicht genau weiß was für ein anschluss das jetzt genau da am slotblech ist. die rede ist nur von SATA demnach würds mit nem normalen kabel gehen. jo stromanschluss ist bei mir nicht mit dabei ich hab auch kp wie die sich das denken. ich nehme mal an externes gehäuse mit extra netzteil. ich hab den anschluss nicht in betrieb...

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh