Es wird ernst..Ich brauche eine neuen PC

Paraneuros

Neuling
Hi,
freunde der 0en und 1en.
So langsam merke ich das mein PC in die Knie geht bei den neusten Spielen.
Ich spiele meist Strategie, Aufbau und ab und wann mal ein Shooter( oder wie es jetzt neu heisst "Killerspiel" :haha: )
Naja und genau dafür brauche ich einen neuen PC.Nicht Komplett aber ich brauche :
CPU sagen wir 4,0 Ghz so in dem Bereich und von AMD
dann ein passendes Motherboard
Arbeitsspeicher einen 2048 Riegel
und ein Gehäuse...

So da ich einen TFT habe der nur bis 1024*768 geht ist es doof wenn ich mir eine neue Grafikkarte kaufe oder? habe eine Radeon 9600XT

der ganze spass könnte um bis zu 700 € kosten.

Würde mich über hilfe freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Gibt es keine 2 GB Ramriegel
2. Gibt es keine 4 GHz CPU von der Stange, wenn du AMD´s Rating meinst ist das schon eher möglich
3. Ist eine veraltete Grafikkarte auf Basis des AGP-Slot bei einer Aufrüstung sinnfrei.

Ähm 4GHZ ne bissl übertrieben oder?!?!

Naja würde mal sehen mom für 700 Euronen mal Rechnen:

CPU: Intel E6300 kann man super auf 2,4 Ghz Ocen dann hat er fast die Leistung eines E6600
ca. 150€
Motherboard: Asus P5B ca. 120€
Grafik: Ati X1950PRO so 180€
Speicher: erstmal 1GB da Speicher momentna sau teuer!
Muss ja nur 667 sein wenn du nicht übertakten willst frag mal hier im Forum nach Speicher denke mal so ca 150€
Netzteil: auch mal fragen ein OZC 450Watt sollte reichen ca 70€
Gehäuse: Thermaltake Soprano 55€
DVD Brenner und Laufwerk

ja da sind wir etwas über 700€ denke aber das bissel mehr lohnt sich!

Für 700€ gibts bereits Conroe Systeme mit einem 6300,1-2GB RAM und einer ordentlichen GraKa.

zu spät :p

Ähm 4GHZ ne bissl übertrieben oder?!?!

Naja würde mal sehen mom für 700 Euronen mal Rechnen:

CPU: Intel E6300 kann man super auf 2,4 Ghz Ocen dann hat er fast die Leistung eines E6600
ca. 150€
Motherboard: Asus P5B ca. 120€
Grafik: Ati X1950PRO so 180€
Speicher: erstmal 1GB da Speicher momentna sau teuer!
Muss ja nur 667 sein wenn du nicht übertakten willst frag mal hier im Forum nach Speicher denke mal so ca 150€
Netzteil: auch mal fragen ein OZC 450Watt sollte reichen ca 70€
Gehäuse: Thermaltake Soprano 55€
DVD Brenner und Laufwerk

ja da sind wir etwas über 700€ denke aber das bissel mehr lohnt sich!

Okay..aber was ich net verstehe ist das du mir z.b jetzt einen 2,4 Ghz anbietest. Ich habe derzeit einen 1,7 Ghz drin..ist ja net gerade der Sprung um in den nächsten 2 Jahren alles gut zocken zu könnnen..oder?

Und derzeit habe ich zwar alte aber 2 512 MB Riegel drin..macht ja auch 1 Gb...mh...

aber sonst danke ich dir und allen anderen auch schonmal..bin halt net der experte für Hardwarekauf...

Habe dir was zsammengestellt.
Siehe anhang

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 52
Ich glaub du hats die letzten Jahre verschlafen!
Die Leistung eines CPU hängt nicht vorwiegend von den GHz ab!!!!
Ein e6300 hat glaubsch normal 1,8GHZ und schlägt deinen alten 1,7 mit Sicherheit um längen! Also nicht von den GHz en täuschen lassen!
Hinzugefügter Post:
Habe dir was zsammengestellt.
Siehe anhang

ähm Motherboard????
netzteil?????
Macht dann noch etwa 200€

Zuletzt bearbeitet:
Ein e6300 hat glaubsch normal 1,8GHZ und schlägt deinen alten 1,7 mit Sicherheit um längen! Also nicht von den GHz en täuschen lassen!
Okay...dann glaube ich dir einfach mal..*g

Hinzugefügter Post:

ähm Motherboard????
netzteil?????
Macht dann noch etwa 200€

Ich habe mich schon gefragt was da so billig ist :fresse: sorry ,

so nochmal

Kostet aber 100€ mehr.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 55
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh