Es ruckelt irgendwie

Honda Steffen

Neuling
Hallo Leute,

hab meine 2 Festplatten Raid0 mit acronis auf eine einzelne Hitachi T7k250 gespiegelt.

Hitachi eingebaut - alles bestens. Der PC bootet schnell hoch, alles so wie es sein soll. AABBBEERR

Jetzt habe ich beim abspielen von Musik, Videos ruckler. Beim Hochfahren vom PC wenn diese Begrüsungsmelodie kurz anspielt ruckelt die Melodie auch.

Temperaturen sind alle in Ordnung, CPU Auslastung gering....

Was ist denn das jetzt?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Primärer IDE-Kanal: Übertragungsmodus: DMA, wenn verfügbar, Aktueller Übertragungsmodus: Ultra-DMA-Modus 2

Sekundärer IDe-Kanal: Übertragungsmodus: DMA, wenn verfügbar, Aktueller Übertragungsmodus: nicht anwendbar

Ähm - du hast nur eine Platte und keine CD/DVD ? An jedem Kanal gibt es 2 IDE-Geräte und 2 Einstellungen.

Nur UDMA2 bei der T7k250 - das ist seltsam, die kann min. UDMA5. Ordentliches UDMA-Kabel verwendet ?

Mit dem DMA - ich gebs zu - ich kenn mich da nicht aus.

Der Primäre und der Sekundäre Kanal waren nach dem jeweiligen anklicken unterteilt in 2 Hälften. Hab jeweils eine hälfte abgeschrieben.

Logo hab ich nen DVD brenner und auch noch ein extra DVD Laufwerk.

Fakt ist jedoch. Hab die beiden Samsung Raid0 platten 1:1 gespiegelt.

Samsung ausgebaut. Waren angesteckt auf Sata 1 + 4.

Neue Hitachi Platte auf Sata1 gesteckt, Raid im Bios auf disable gestellt. Das wars. Nix verändert. Jetzt ruckelt es.

Es steht also bis auf die beiden Änderungen noch alles so wie beim Betrieb mit 2 Platten.........................

Aaaahhhrg das macht mich Kirre und ich weiss nicht wo ich anfangen soll.

Schreib mal deine Hardware auf, und an welchen Anschlüssen die ganzen Laufwerke stecken ! Und dann mal alle 4 DMA-Einstellungen !

Hallo jni,

da du ja der einzige hier warst der was geschrieben hat kriegst du jetzt auch nen kurzen Abschlussbericht.
Ich hab mir halt gedacht - bevor ich jetzt 3 Stunden nach dem Fehler suche, kann ich auch 4 Stunden neu und frisch installieren. Gesagt getan. Inzwischen sind 7 Stunden rum und ich hab um 2 Uhr morgens die Augen zugemacht. Es läuft das nötigste.

Ich hatte 2 x nach der neuen kompletten Installation von XP nen totalen Crash. Passiert ist das bei der Installation von McAfee und dem gleichzeitigem automatischem Update von Windows XP. Keine Ahnung warum. Blauer Bildschirm - riesige Errormeldung und nix war es mehr mit booten.

Und da mein Latein an dieser Stelle zu Ende war - nochmal von vorne. Beim dritten mal - als ich mit dem Hund um Mitternacht Gassi war - und ich erst die automatischen XP Updates gemacht habe und dann erst den McAfee (also nicht gleichzeitig) - dann ging es.

Habe Schnauze voll..........

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh