Es geht auf große Fahrt! Was habe ich bloß vergessen?

SpecialT

Neuling
Moin Moin!

Ich beginne Mittwochabend mein 3 monatiges Praktikum auf einem Containerschiff als Elektriker. Ich möchte im Anschluss E-Technik und Informationstechnik studieren und möchte relativ sicher NICHT mein leben lang zur See fahren. Nur um Bemerkungen wie " Über das Leben auf See solltest du dir aber schon im Klaren sein, blablabla" auszuschließen. Es ist nur ein Praktikum an das ich durch glückliche umstände rangekommen bin und ich sehe es als große Chance viele Erfahrungen zusammeln.

aber nun zum eigentlichen Grund des Threads;)

Mittwoch soll ich erstmal von Hamburg aus über Brüssel und Madrid nach Mexiko City fliegen um dort vom Schifffahrtsagenten abgeholt zu werden. Der Agent bringt mich dann einen Tag später zum Schiff und los geht’s... und in 3 Monaten soll ich dann von Südkorea aus wieder nach Hause fliegen.

Ich werde gerade ganz aufgeregt und bin übermotiviert irgendetwas vorbereiten zu müssen... ich weiß nur nicht was... Habe demnach auch das altbekannte Problem das ich das Gefühl nicht loswerde irgendetwas zu vergessen...
Von der Reederei selbst habe ich nur wenig gehört was man mitnehmen soll :( das wären Arbeitskleidung, Freizeitkleidung und Wasserfestes Ölzeug.

Ansonsten werde ich ziemlich ins kalte Wasser geschmissen ;)

Ich habe mir jetzt schon folgende Sachen notiert die mitkommen(Speziell zur Freizeit Gestaltung / wahrscheinlich keine Internetmöglichkeit an Bord):

Alter Laptop
zusammen gesammelte relativ große DVD-Sammlung
Diverse Literatur, natürlich auch die neue Printed ;)
Multisteckdose (ich weiß nämlich nicht was da für ein Steckertyp an Bord ist)
Meine neue Panasonic FZ18
Foto von der Freundin und Eltern :love:

und mehr fällt mir irgendwie nicht ein.

Ich hoffe hier hat vllt jemand Erfahrung mit der Seefahrt oder das jemand so auch etwas dazusagen kann. bin hier halt voll am abdrehen vor Aufregung

Gruß
ST

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, eine tolle Chance hast da an Land gezogen. Stell ich mir zwar stressig vor, aber man sieht sicher eine ganze Menge!

Da ich grad auf meinen iPod schaue, der neben mit in der Dockingstation steckt -> MP3-Player + Ladekabel
Ich würde sterben 3 Monate ohne Musik :)

+ Tabletten gegen Seekrankheit kaufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Puh, mir würden nur ein paar Dinge einfallen, die man generell für Urlaube ohne Unterkunft braucht. Das überschneidet sich mit deiner Expedition ja durchaus.

Reisewaschmittel
Wasserfeste Plastikbeutel (für wasserempfindliche Utensilien)
Umhängeportemonnaie (falls ihr keinen Safe bzw. Spind habt)

Viel Spaß schonmal! :wink:

Hey danke:)
An die Mugge auf dem Laptop hab ich zwar gedacht, aber nich an nen mp3-player.. da muss ich mir wohl noch was überlegen... hab nämlich nur mein Handy, aber da müsste ich mir nur ne größere speicherkarte für besorgen... vorallem gut fürs Flugzeug:)

Reiseapotheke is auch ne gute Idee werde morgen zur apotheke fahren.

hoffe es kommen noch weiter tolle ratschläge

auch an dich bertel danke:) Ich schreibe hier fleißig mit ;) Reisewaschmittel hatte ich auch schon dran gedacht aber das mitm beutel is keine schlechte idee

Zuletzt bearbeitet:
Sonnencream ? Klingt zwar blöd aber über Deck zu arbeiten ist bei sonne sicherlich net angenehm....vielleicht Ohropax oder wie das zeug heisst je nach dem wie gut du schlafen kansnt und wie laut es um dich rum ist

Handtücher & hygiene Artikel allgemein (Shampoo, Deo, Rasierer usw.)

Was zum Naschen was lange hält ;) Kaugummis :fresse:

Klopapier :lol: denke da mehr an Festivals...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh