Erweiterungs Problem auf 4KB

gentelman

Neuling
Hi,

habe einen E6750 und das mainboard Asus P5N-E SLI http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8035796/preis_ASUS+P5N-E+SLI

habe den Speicher Corsair DDR2 5-5-5-12 1028MB zwei mal eingebaut. Nun habe ich mir zur erweiterung DDR2 4-4-4-12 1028MB gekauft und eingebaut. Nun stürtz mein PC nache einer Stunde laufzeit ab (bild bleibt stehen-neustart).
an was kann das liegen. Wenn ich den neuen Speicher in die slots stecken wo der alte drin war geht gar nix (computer fährt nicht hoch).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 800er 4-4-4-12 RAMs benötigen 2,1V - die 5-5-5-12 Module laufen bei 1,8V
-> damit die 4-4-4-12er laufen stelle bitte auf 2,1V und teste die Module erneut

Wird einen Defekt vermutet, dann teste jedes Modul einzeln gemäß der Spezifikation (CL4 2,1V / CL5 1,8V) mit www.memtest.org durch.

Wenn du alle Module zusammen betreiben willst, stelle die Timings bitte von Hand im Bios auf 5-5-5-18 und auf 1,9V Speicherspannung. 4 Module verursachen mehr Last auf dem Chipsatz darum erhöhe bitte auch die Chipsatzspannung im Bios auf 1,4-1,5V

Bringt das alles eine Abhilfe, dann versuche ob es mit einem Speichertakt von 667MHz startet.

Last but not least: Das Bios ist aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh